Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Beide Mannschafte unterliegen in Unteriglbach28.08.2017
FC Unteriglbach II - DJK Thanndorf II 4:1

Aufstellung: Grübl M., Stadler M., Meier A., Bachmaier T., Sittinger M., Baumgartner P., Wagner H., Huber M., Roth M., Läng A., Plattner R. Ersatz: Leitner A., Lehner R., Morina E.

Unsere zweite Mannschaft wollte gegen den Tabellenletzten einen Sieg einfahren, um sich wieder im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Doch nach 10 Minuten gab es einen Nackenschlag, als Thomas Bachmaier einen Pass in den Fuß des Gegnerischen Angreifers spielte und dieser zum 1:0 traf. In der 18. Minute musste unsere Elf dann das 2:0 hinnehmen. Ab diesem Zeitpunkt kam man besser in die Partie und man konnte nun auch Torchancen erarbeiten. Nach Pass von Reiner Plattner zielte Michael Roth aus 20 Metern knapp neben das Gehäuse. In der 40. Minute fing Alex Läng einen Befreiungsschlag ab, legte auf Michael Huber, der in die Mitte flankte und Reiner Plattner verlängerte in den Lauf von Michael Roth. Dieser wurde vom Schlussmann gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandlte Pascal Baumgartner 2:1 Anschlusstreffer.
Im zweiten Abschnitt begann unsere Elf besser. In der 50. Minute spielte Reiner Plattner auf Alex Läng, der im Strafraum knapp neben das Gehäuse zielte. In der 57. Minute spielte Alex Läng in den lauf von Michael Sittinger, der im Strafraum auf Hans Wagner flankte, aber dieser verfehlte das Tor. Ausgerechnet in der Drangphase unserer Mannschaft erzielten die Gastgeber das 3:1 (70. Minute) per Konterchance. Im Anschluss musste man auch noch das 4:1 (75. Minute) per Sonntagsschuss hinnehmen. In den letzten zehn Minuten hatte man zwar wiederum Spielanteile, aber keine richtigen erwähnenswerten Torchancen. Mit dieser Niederlage bleibt man im Tabellenkeller und muss schnellstens den ein oder anderen Sieg einfahren, um nicht total abzustürzen.

FC Unteriglbach - DJK Thanndorf 1:0

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Münsch M., Hafeneder F., Bachmaier P., Schmid A., Sager L., Leitl T., Plattner D., Zeaiter D., Thalmeier M. Ersatz: Bienas R., Kirchberger M., Roth M.

Unsere erste Mannschaft wollte einen weiteren Sieg einfahren, um im oberen Tabellendrittel zu bleiben. Doch der Gastgeber aus Iglbach erwies sich als ebenbürtiger Gegner, der unsere Mannschaft kaum zur Entfaltung kommen ließ. Eine Gelegenheit für unsere Mannschaft hatte Tobias Leitl, der knapp neben das Gehäuse zielte. Unserem Schlussmann Andreas Thalmeier war es zu verdanken ,dass man mit 0:0 in die Halbzeitpause ging.
Im zweiten Abschnitt passierte lange wenig Erwähnenswertes, da sich beide Mannschaften neutralisierten. Ab der 65. Minute bekam unsere DJK aber Oberwasser und hatte auch Torchancen. Die erste bekam Martin Thalmeier aus 11 Metern, aber er zielte deutlich über das Tor. In der 72. Minute wurde Tobias Neumann am Strafraum gefoult. Den fälligen Freistoß trat Tobias Leitl, aber der Schlussmann der Gastgeber konnte diesen abwehren. In der Drangphase unserer Mannschaft konnte Iglbach dann das 1:0 (80. Minute) erzielen. In den letzten zehn Minuten bekam unsere Mannschaft dann mehrere Torchancen, doch weder Michael Kirchberger, Michael Roth oder Tobias Neumann konnten den Ball im Tor unterbringen. Auf der anderen Seite musste Andreas Thalmeier zweimal bei Konterchancen retten. Am Ende stand eine unglückliche Niederlage, die durchaus vermeidbar gewesen wäre.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten