Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

Bei Mannschaften gewinnen souverän gegen Peterskirchen03.09.2017
DJK Thanndorf II - SV Peterskirchen-Baumgarten II 9:2

Aufstellung: Kagerer St., Baumgartner P., Stadler M., Bachmaier T., Sittinger M., Wagner H., Zeaiter D., Huber M. Läng A. Ersatz: Meier A., Lehner R., Rauchbart S., Maier S.

Unsere zweite Mannschaft musste am sechsten Spieltag das erste mal 9 gegen 9 antreten. In der 5 Minute kamen die Gäste zum 0:1 per Kopfball, als unsere Elf bei einer Freistoßflanke schlecht postiert war. Doch unsere Elf war keineswegs geschockt und kam in der 9 Minute zum 1:1 Ausgleich durch Pascal Baumgartner. Obwohl man nun Spielbestimmend war, schlichen sich immer wieder Leichtsinnsfehler ein. In der 20 Minute musste Stephan Kagerer infolge dessen, sein ganzes können zeigen um einen erneuten Rückstand zu verhindern. Nach 28 Minuten spielte Hans Wagner auf Alex Läng, der seinen Gegenspieler verlud und zum 2:1 Führungstreffer einschob. Bis zur Halbzeitpause war man weiterhin besser und konnte weitere Torchancen erspielen. Diese Treffer wurden aber wegen Abseits nicht gegeben oder die Chancen wurden vergeben. Im zweiten Abschnitt tat man sich Anfangs schwer eigene Torchancen zu erspielen. In der 52 Minute versuchte es Michael Sittinger per Dribbling in den Strafraum zu kommen, der Ball wurde irgendwie zu Denis Zeaiter bugsiert, der zum 3:1 traf. Ab der 63 Minute ging es schlag auf schlag, hier traf zunächst Denis Zeaiter zum 4:1. In der 67 Minute versenkte dann Pascal Baumgartner den Ball zum 5:1 im Kasten und nach 69 Minuten markierte Max Stadler das 6:1 für unsere Farben. In der 74 Minute war es Denis Zeaiter, der nach Zuspiel von Alois Meier, auf 7:1 erhöhte. Der Gast aus Peterskirchen machte in der 79 Minute den 7:2 Anschlusstreffer. Nach Zuspiel von Alex Läng, kam Pascal Baumgartner alleine durch und traf zum 8:2 (81 Minute) für unsere DJK. Den Schlusspunkt setzte Max Stadler mit seinem Treffer zum 9:2 Endstand in der 88 Minute.

DJK Thanndorf I - SV Peterskirchen-Baumgarten I 2:0

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Münsch M., Hafeneder F., Bachmaier P., Bienas R., Sager L., Leitl T., Plattner D., Schmid A., Kirchberger M. Ersatz: Thalmeier M., Tafelmeier M., Roth M.

Unsere erste Mannschaft wollte im dritten Heimspiel dieser Saison den dritten Sieg Feiern. Man begann druckvoll und ging folgerichtig in der 6. Minute durch Andreas Schmid in Führung, der ein Zuspiel von Tobias Leitl verwertete. Im weiteren verlauf machte sich unsere Mannschaft selber das Leben schwer weil wieder einige Torchancen ausgelassen wurden. Die beste Gelegenheit hatte hier David Plattner, der nach einen Querpass von Tobias Leitl am Schlussmann der Gäste scheiterte. Nach 38 Minuten hatten die Gäste dann eine hundertprozentige Torchance zum Ausgleich, aber unsere Elf hatte Glück das ein Angreifer den Ball aus fünf Metern am Tor vorbei schob. Nachdem man mit dem knappen 1:0 in die Kabinen ging nahm man sich für den 2. Durchgang mehr vor. Auch hier gab es Chancen die man bis zur 76. Minute nicht verwerten konnte. Diesmal machte es David Plattner besser und traf auf Zuspiel von Martin Thalmeier zum 2:0 für unsere Farben.

Der Gast vom SV Peterkirchen wurde nur nach langen Bällen und Standartsituationen gefährlich. Somit kann man von einem verdienten Sieg der Heimmannschaft sprechen.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten