Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

II. watscht Ruhstorf 7:0 ab, I. nur unentschieden10.05.2018
DJK Thanndorf II : SG Ruhstorf/Schmidham II 7:0
Unsere zweite Mannschaft musste am Feiertag im 9 Gegen 9 antreten. Von Beginn an zeigte unsere Mannschaft, wer die Punkte behalten will. In der 5. Minute setzte Alex Läng zu einem Solo an, ließ mehrere Gegenspieler aussteigen und spielte im Strafraum zu Michael Kirchberger, der aber am Tor vorbeizielte. In der 8. Minute schlug Alois Meier einen schönen Diagonalflugball, den Michael Roth perfekt auf Denis Zeaiter servierte und schon stand es 1:0. In der 24. Minute erzielte der gerade eingewechselte Martin Attenberger das 2:0 für unsere Farben. Nach 40 Minuten wurde Michael Roth im Strafraum gefoult, den fälligen Elfmeter verwandelte Denis Zeaiter zum 3:0. Kurz vor der Pause setzte sich Martin Attenberger rechts im Strafraum durch, passte in die Mitte und Michael Kirchberger traf zum 4:0.
Im zweiten Spielabschnitt tat unsere Elf weiter mehr fürs Spiel, ließ aber einige Torgelegenheiten liegen. In der 60. Minute erzielte Michael Kirchberger dann das 5:0 für unsere DJK. Nach 70 Minuten wurde Michael Roth ein weiteres Mal im Strafraum gefoult, diesmal trat Alex Läng an und erzielte das 6:0. Den Schlusspunkt setzte dann ebenfalls Alex Läng, als er von Michael Kirchberger freigespielt zum 7:0 traf. Mit diesem Sieg konnte unsere Elf auf Tabellenrang 9 vorrücken.

Aufstellung: Kagerer St., Meier A., Morina E., Leitner A., Zeaiter D., Roth M., Läng A., Kirchberger M., Wimmer J. Ersatz: Bachmaier T., Maier S., Stadler M., Attenberger M.

DJK Thanndorf I : SG Ruhstorf/Schmidham I 2:2
Unsere erste Mannschaft wollte einen weiteren Sieg einfahren, um den Tabellenführer unter Druck setzen zu können. Im ersten Durchgang war man aber zu pomadig, konnte keine Torchance verzeichnen. Die Gäste waren griffiger und frischer und führten zur Pause verdient mit 2:0.
In der zweiten Spielhälfte kam unsere Mannschaft besser ins Spiel und hatte in der 49. Minute die erste Torchance, welche von Tobias Leitl vergeben wurde. Die nächste Torchance hatte Martin Thalmeier, der über das Tor lupfte. Nun war man spielbestimmend und hatte mehrere Gelegenheiten, die aber nichts einbrachten. In der 81. Minute spielte Radek Bienas zu Matthias Tafelmeier und dieser versenkte den Ball zum 1:2. Nach 86 Minuten landete der Ball nach einem Schuss von Tobias Leitl vor die Füße von Patrick Bachmaier und dieser traf zum 2:2-Ausgleich. Kurz vor Schluss hätte unsere Mannschaft gerne einen Elfmeter bekommen, aber der Pfiff des Referees blieb aus. Am Ende konnte man aufgrund der guten zweiten Hälfte einen Punkt holen, der im Kampf um die Spitzenplätze wichtig werden kann.

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Münsch M., Hafeneder F., Gamsreiter F., Hartl P., Sager L., Leitl T., Plattner D., Bachmaier P. , Thalmeier M. Ersatz: Bienas R., Tafelmeier M.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten