Kategorien Allgemein | Senioren | Junioren | Sonstiges | Alle Nachrichten

II. siegt auswärts gegen Amsham, I. muss Niederlage einstecken13.05.2018
FC Amsham II – Thanndorf II 3:4
Unsere zweite Mannschaft wollte beim Tabellennachbarn endlich den ersten Auswärtssieg feiern. Schon in der ersten Minute setzte sich Pawo an der Seite durch und passte in die Mitte, wo Martin Attenberger im Strafraum für Michael Roth ablegte, der zur 1:0 Führung traf. In den folgenden 15 Minuten hatte unsere Elf mehr vom Spiel, man nutzte aber die Torchancen nicht. In der 20. Minute bekam unsere Elf einen Freistoß aus 25 Metern, der gut getreten von Sigi Rauchbart aber gerade noch pariert wurde. In der 23. Minute nutzten die Gastgeber eine Ecke zum 1:1-Ausgleich. Nun bekamen beide Teams ihre Gelegenheiten, nutzten diese aber nicht. Nach 41 Minuten kam Amsham per Kontergegenstoß zur 2:1-Führung. In der 45. Minute kam unsere Elf über Alex Läng gefährlich nach vorne, sein Querpass fand im Strafraum Martin Attenberger und dieser wurde hart attackiert, weshalb es Elfmeter gab. Den fälligen Strafstoß versenkte Denis Zeaiter zum 2:2-Ausgleich.
Im zweiten Spielabschnitt standen beide Abwehrreihen zunächst stabil. In der 60 Minute. hatten die Hausherren eine gute Gelegenheit, die von Michael Grübl entschärft wurde. Nach 65 Minuten kam unsere Elf durch Michael Kirchberger zum Abschluss, aber er scheiterte am Torhüter. In der 72. Minute wurde ein weiter Einwurf von Pascal Baumgartner verlängert und Alex Läng traf in der Mitte zum 2:3 für unsere Farben. Nach einer weiteren vergebenen Torchance von Michael Roth, trafen die Gastgeber per Sonntagsschuss zum 3:3 (78. Minute). In der 82. Minute traf ein Amshamer beim Freistoß nur den Pfosten. Eine Ecke von Pascal Baumgartner konnte Sigi Rauchbart zum 3:4 ins Tor Köpfen. In der letzten Minute rettete Michael Grübl unsere Elf mit einer perfekte Faustabwehr den Sieg. Somit konnte unsere Mannschaft den geplanten Auswärtssieg und somit weitere drei Punkte einfahren.

Aufstellung: Grübl M., Leitner A., Stadler M., Rauchbart S., Morina E., Läng A., Zeaiter D., Roth M., Kirchberger M., Eder A., Attenberger M. Ersatz: Bachmaier T., Ostner Chr., Baumgartner P.

FC Amsham I – Thanndorf I 2:1
Unsere erste Mannschaft wollte den zweiten Tabellenplatz sichern und begann spielbestimmend. Schon nach 2 Minuten traf David Plattner zur umjubelten 1:0-Führung. In der 10. Minute hätte dieser sogar noch nachlegen können, vergab aber die gute Gelegenheit. Unsere Mannschaft war absolut spielbestimmend, aber im letzten Drittel nicht entschlossen genug. Nach 28 Minuten erzielten die Gastgeber mit der ersten Torchance den 1:1 Ausgleich. Kurz vor der Halbzeitpause köpfte Fabian Hafeneder eine Ecke gefährlich Richtung Tor, doch der Schlussmann rettete im letzten Moment.
Im zweiten Spielabschnitt bekam unsere DJK keinen richtigen Zugriff mehr aufs Spiel. Die Gastgeber igelten sich am eigenen Sechzehner ein und droschen die Bälle einfach nach vorne. Dabei entstanden aber zwei gute Gelegenheiten. In der 70. Minute konnte Andreas Thalmeier einen scharfen Abschluss nur nach vorne abwehren, den Nachschuss kratzte Patrick Bachmaier noch von der Torlinie. Die zweite Gelegenheit führte dann in der 87. Minute zum 2:1 Führungstreffer für die Gastgeber, was gleichzeitig den Endstand darstellte. Trotz dieser Niederlage ist unserer Mannschaft aber der zweite Platz nicht mehr zu nehmen. Klasse Erfolg für unsere DJK, nachdem man zur Winterpause schon 6 Punkte Rückstand hatte.

Aufstellung: Thalmeier A., Neumann T., Bienas R., Hafeneder F., Gamsreiter F., Hartl P., Sager L., Leitl T., Plattner D., Bachmaier P. , Thalmeier M. Ersatz: Plattner R., Tafelmeier M., Vogl A.

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten