Gemeinde-Einkehrtag mit Pater Maurus Kraß OSB am 30. April01.05.2017
Bereits im aktuellen Oster-GemeindeBrief lud Pfarrer Dietrich Oettler ein erstes Mal zum Gemeinde-Einkehrtag am Samstag, dem 30. April 2016, ins Pfarrhaus St. Joseph nach Borna ein. Heute, 4 Wochen vor Beginn, gibt es vorläufige Infos zum Programmablauf.

Im Mittelpunkt des diesjährigen Einkehrtages steht der 2. Brief des Paulus an die christliche Gemeinde von Korinth. Dazu ist Pater Maurus Kraß OSB aus dem Benediktinerkloster Wechselburg als Gast eingeladen. Inhaltlich geht es für alle Interessierten um einen leichteren Zugang zur Heiligen Schrift: Eine Übung im Umgang mit dem Wort Gottes; ein Erlernen dessen, was Gott zu uns in seinem Sohn Jesus Christus sagt. Auf diese Weise sollen das "Schrift-lesen" bzw. das "Bibel-lesen" unter uns selbstverständlicher werden, damit wir den biblisch begründeten Auftrag für unsere Gemeinde sowie Verantwortungsgemeinschaft suchen und finden können.

* Ablauf:
12:30 Uhr -> Beginn mit Lied und Gebet
12:45 Uhr -> Impuls mit Pater Maurus Kraß OSB
13:45 Uhr -> Pause bei Kaffee und Gebäck
14:10 Uhr -> Gesprächsrunde
15:15 Uhr -> Abschluss mit Dank, Gebet und Segen
15:30 Uhr -> Ende

Das Einkehrtag-Plakat mit allen wichtigen Informationen ist als PDF-Dokument über den unten stehenden Link herunterzuladen, zu öffnen und auszudrucken.
Quelle: Link

Zum Archiv