Gemeindefahrt nach Israel startet am 12. Februar01.03.2018
Borna (05.02.2017). Da die letzte Bornaer Gemeindefahrt mittlerweile vor fast fünf Jahren stattfand, besprach der Pfarrgemeinderat bereits im Dezember 2015 die Möglichkeit einer einwöchigen Fahrt im September 2016. Als Ziel wurde Norwegen oder Israel vorgeschlagen. Nach mehreren planerischen Anläufen fiel die Wahl auf Israel und das angrenzende Palästina, um den historischen Spuren Jesu, seines Wirkens und der ersten Christen nachzuspüren.

Eine mehr als 30-köpfige Reisegruppe mit Teilnehmenden aus Borna und der Verantwortungs-Gemeinschaft startet am Sonntag, dem 12. Februar 2017 (bis 19. Februar), zu der Gemeindefahrt nach Israel. Denn es steht geschrieben, dass das Heilige Land ein fünftes Evangelium ist. Durch dieses Evangelium erschließen sich die vier anderen Evangelien auf besondere Art. Wenn man erst einmal in Nazareth, am See Genezareth, am Jordan oder in Jerusalem ist, an Orten, an denen Jesus gewirkt hat - dann ist es schon etwas ganz Besonderes.

In einem Prospekt werden die einzelnen Reiseziele, die inklusiven Leistungen (u.a. Flug ab/bis Prag - Tel Aviv, Unterkunft in Hotels mit Halbpension, Eintrittsgelder) und der Preis (ca. 1.400 EUR pro Person) vorgestellt, das im Pfarrhaus in Borna ausliegt bzw. von dort angefordert werden kann. Darüber hinaus wird ein Reisebus für die Fahrt nach Prag (und zurück) angemietet.

* Geistliche Leitung:
Pfarrer Dietrich Oettler

* Veranstalter:
Schechinger-Tours
Im Kloster 33
72218 Wildberg-Sulz am Eck
Tel.: (07054) 52 87
Fax: (07054) 78 04
info@schechingertours.de
www.schechinger-tours.de

Die vollständigen Informationen mit Reiseprogramm und Leistungsbeschreibung zur Gemeindefahrt 2017 nach Israel sind als PDF-Dokument über den unten stehenden Link herunterzuladen, zu öffnen und auszudrucken.
Quelle: Link

Zum Archiv