13. Januar: Neujahrskonzert mit Christof Kluge06.01.2019
Borna (06.01.2019). Ein Neujahrs-Konzert mit Liedern und Texten zum Ausklang der Weihnachtszeit findet am Sonntag, dem 13. Januar 2019, um 16:00 Uhr in der katholischen Kirche St. Joseph in Borna statt. Dabei ist das Konzert mit seinen ungezählten und stets vielfältigen gemeindeeigenen Beiträgen sowie geladenen Musikern und Sängern aus der Region zu einem festen Bestandteil im Jahresprogramm der Bornaer Pfarrgemeinde geworden. Neben dem Kirchenchor und weiteren Musikbeiträgen aus der Gemeinde wird auch der Freiberger Liedermacher Christof Kluge (www.klugelieder.de) mit eigenen Darbietungen am diesjährigen Neujahrskonzert mitwirken.

1965 in Borna geboren, wuchs er in einem katholischen Elternhaus auf. Gesungen wurde viel: zu Hause, in der Kirche, in der Schule. Aber am liebsten wollte er erstmal wie Reinhard Mey spielen... und Lieder schreiben über Dinge, die ihn begegnen und bewegen. Gedanken und Sehnsüchte, Sorgen und Hoffnungen, Freuden des Alltags. "Außerdem", so schreibt der Liedermacher, "ist Musik etwas Heilsames, weil sie eine tiefere Schicht in uns Menschen anspricht, die von den Gedanken nicht erreicht wird". Zu diesem besinnlichen Konzertprogramm – im Rahmen der 100-Jahr-Feier – lädt die Pfarrgemeinde ihre Mitglieder, Freunde und Nachbarn sowie die Bürger der Stadt Borna und alle interessierten Musikliebhaber herzlich ein. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Künstler wird gebeten.

Das Plakat für das Neujahrskonzert mit allen wichtigen Informationen ist als PDF-Dokument über den unten stehenden Link herunterzuladen, zu öffnen und auszudrucken.
Quelle: Link

Zurück zu den Nachrichten