20. November: Elisabethfest für Ehrenamtliche01.12.2019
Borna/Geithain (13.11.2018). Kurz vor Ende des aktuellen Kirchenjahres am Hochfest Christkönig findet noch eine traditionsreiche Veranstaltung statt. Um ihnen für ihr Engagement in den katholischen Pfarreien St. Joseph Borna und St. Benno Geithain - Bad Lausick zu danken, wird am Dienstag, dem 20. November 2018, das Elisabethfest für alle Caritas-HelferInnen und ehrenamtlich Engagierten mit einer Heiligen Messe um 18:00 Uhr in der Bornaer Kirche St. Joseph gefeiert. Danach erwartet alle persönlich Eingeladenen eine unterhaltsame Begrüßung und ein leckeres Essen in den Gemeindesälen.

Das Leben der Heiligen Elisabeth ist für die beiden Pfarrgemeinderäte ein Anlass, all jenen zu danken die sich, wie die Heilige Elisabeth, in der Nächstenliebe für ihre Mitmenschen einsetzen. Deshalb soll dieser Abend ein Zeichen der Wertschätzung für deren ehrenamtliches Engagement sein, das zwar oft von ihnen selbstverständlich erfolgt, aber ebenso oft unbemerkt von den Gemeinden geschieht. Egal, ob für die Menschen, im Gottesdienst oder beim Drumherum.

Zurück zu den Nachrichten