Einladung zum 60. Kirchweihfest in Deutzen01.11.2017
Nach Deutzen kamen nach der Reformation die ersten katholischen Christen im Jahre 1910. Ein Grund war der Bau des Braunkohlenwerkes. Aus Bayern und Schlesien kamen ganze Familien, um hier eine neue Zukunft aufzubauen. Zwischen 1900 und 1950 verzehnfachte sich die Einwohnerzahl von Deutzen, darunter waren zahlreiche Katholiken. Es verwundert nicht, dass der Wunsch nach einer eigenen Kirche immer stärker wurde. Am 3. April 1954 erfolgte der erste Spatenstich für einen Kirchenbau und am 15./16. Dezember 1956 konnte Bischof Otto Spülbeck die Kirche St. Konrad einweihen.

Seit 60 Jahren halten die Deutzener Katholiken ihre Kirche lebendig und laden am Samstag, dem 17. Dezember 2016, alle Gemeindemitglieder, Freunde und Nachbarn zu einem Festgottesdienst in die Kirche St. Konrad nach Deutzen ein. Der Gottesdienst beginnt um 14:00 Uhr und wird musikalisch vom Gemischten Chor Neukieritzsch umrahmt. Im Anschluss ist Zeit für Begegnungen und Gespräche.

Das Kirchweihfest-Plakat mit allen wichtigen Informationen ist als PDF-Dokument über den unten stehenden Link herunter zu laden, zu öffnen und auszudrucken.
Quelle: Link

Zurück zu den Nachrichten