PGR-Kurzprotokoll ist online01.09.2017
Bereits am vergangenen Mittwoch, dem 24. August 2016, fand die erste gemeinsame Sitzung der beiden Pfarrgemeinderäte (PGR) der katholischen Pfarreien St. Joseph Borna und St. Benno Geithain - Bad Lausick in den Geithainer Gemeinderäumen statt. Im Mittelpunkt der Beratungen stand u.a. die Organisation der Gottesdienste an den Sonn- und Werktagen ab Oktober 2016.

Im Grußwort des aktuellen Erntedank-GemeindeBriefs schrieb Pfarrer Dietrich Oettler - in Voraussicht der oben genannten PGR-Sitzung, dass "mich besonders die Frage nach einer guten Gottesdienstordnung bewegt. Wann und wo wird die Heilige Messe gefeiert oder nicht mehr gefeiert? [...] Ich glaube, dass wir eine Lösung finden werden, mit der wir alle leben können. Freilich wird es nicht ohne Verzicht gehen. Aber auch das Verzichten-Können ist ein Kennzeichen des Heiligen Geistes."

Mit dem heutigen Mittwoch (31. August) ist das PGR-Kurzprotokoll online. Das Dokument wird nach jeder PGR-Sitzung aktualisiert.

Das aktuelle PGR-Kurzprotokoll ist im "Download"-Bereich (in der rechten Spalte dieser Seite oder) auf der Seite "Presse" unserer Gemeinde-Homepage bzw. über den unten stehenden Link als PDF-Dokument zum Herunterladen, Öffnen und Ausdrucken zu erhalten.
Quelle: Link

Zurück zu den Nachrichten