Pfarrer Kosmala als Subsidiar in Borna und Geithain tätig01.10.2017
Bereits am 29. Juli 2016 hatte das Bistum Dresden-Meißen eine weitere personelle Veränderung in seinem kirchlichen Amtsblatt mitgeteilt: Pfarrer Benno Kosmala wird mit Wirkung des heutigen Samstags, dem 1. Oktober 2016, auf ein Jahr mit Subsidiar-Diensten in den Pfarreien St. Joseph Borna und St. Benno Geithain - Bad Lausick beauftragt. D.h., er unterstützt Pfarrer Dietrich Oettler von Donnerstag bis Sonntag bei der Feier der Heiligen Messen in den beiden Pfarreien.

Für den 53-jährigen, der zuletzt Pfarradministrator in der Pfarrei St. Gabriel Leipzig-Wiederitzsch war, ist es sein zweites Engagement in der Bornaer Pfarrei. Bereits von 1990 bis 1993 wirkte er als Kaplan und ist deshalb noch vielen Gemeindemitgliedern in wacher Erinnerung.
Quelle: Link

Zurück zu den Nachrichten