Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Vor Leutzscher Derby: Randale in Fankneipe - Polizei stellt Personalie05.01.2014
Vor Leutzscher Derby: Randale in Fankneipe - Polizei stellt Personalien von 150 Personen fest

Leipzig. Am Rande des Leipziger Stadtderbys der beiden Leutzscher Vereine BSG Chemie und SG Leipzig-Leutzsch kam es zu Ausschreitungen. Noch vor dem Sechstliga-Spiel randalierten laut Polizei rund 150 Personen aus dem Chemie-Lager in einer Fankneipe. Dabei handelt es sich um die "Abseitsfalle" in der Georg-Schwarz-Straße. Dort habe sich eine Gruppe von SGLL-Anhängern aufgehalten.
Die Polizei sei nach wenigen Minuten vor Ort gewesen und hätte eine weitere Konfrontation verhindert, hieß es. Niemand sei bei dem Vorfall verletzt worden, allerdings ging einiges Mobiliar zu Bruch. Die Beamten kesselten in der Folge das BSG-Fanlager ein. ?Die Identitäten der 150 Randalierer wurden festgestellt?, teilte die Polizei weiter mit.
Die Beamten hätten ?sehr aufmerksam den Zulauf zum Spiel verfolgt?, hieß es. In diesem Zusammenhang sei bei der weiteren Feststellung von Personalien auch eine Person aufgefallen, für die bereits ein Haftbefehl bestand. Außerdem stellten die Beamten ein Einhandmesser und Pyrotechnik sicher. Zu einem Zwischenfall kam es auf dem Parkplatz des Stadions. Dort wurde ein junger Mann geschlagen, als er sich schützend vor eine Kassiererin stellte.
Auf dem Rasen blieb die Begegnung der Grün-Weißen fair. Die SGLL setzte sich vor 1195 Zuschauern mit 2:0 gegen das BSG-Team durch.

Zum Archiv