Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: BSG Chemie Leipzig mit Kantersieg gegen Borea Dresden - Hönemann triff05.01.2014
BSG Chemie Leipzig mit Kantersieg gegen Borea Dresden - Hönemann trifft dreifach

Leipzig. Die BSG Chemie Leipzig hat am Samstag einen Kantersieg gegen den SC Borea Dresden gefeiert. Mit 7:1 (2:1) gewann das Team von Steffen Hammermüller das Kellerduell in der Fußball-Landesliga deutlich. Rund 600 Zuschauer sahen die Partie im Alfred-Kunze-Sportpark.
Das erste Tor für die BSG erzielte Thomas Hönemann bereits in der zehnten Spielminute. Nur vier Minuten später erhöhte Marcus Wolf auf 2:0. Den einzigen Treffer für die durch Querelen in den eigenen Reihen arg gebeutelten Dresdner markierte Dieter Kling nach einer knappen halben Stunde Spielzeit. Mit einem Stand von 2:1 aus Sicht der Leipziger ging es in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit liefen die Grün-Weißen zur Hochform auf und trafen innerhalb von nur sechs Minuten gleich drei Mal: Tim Krömer erhöhte in der 54. Minute zum 3:1, kurze Zeit später überwandt erneut Thomas Hönemann den Dresdner Torwart Michael Druch und traf. In der 60. Minute war es dann Norman Lee Gandaa, der die Chemie-Fans jubeln ließ.
Damit war jedoch noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht: Wolf erzielte in der 75. Minute seinen zweiten Treffer in der einseitigen Partie, der bis zu diesem Zeitpunkt ebenfalls schon zwei Mal erfolgreiche Torschütze Hönemann konnte sich noch einmal in die Trefferliste eintragen und erhöhte in der 84. Minute zum 7:1-Endstand für die Leutzscher.

Zum Archiv