Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

"Zwote" siegt in Radebeul, A-Junioren zahlen Lehrgeld13.02.2014
Einen tollen Einstand in das neue Jahr 2013 konnte am gestrigen Samstag die Stadtklasse-Mannschaft der BSG Chemie Leipzig feiern. Beim Hallencup des Radebeuler BC 08 II konnten die Mannen von Gregor Schoenecker und Alex Franke (Betreuer) nach einer insgesamt souveränen Vorstellung den Turniersieg bejubeln.

Die Partien mit chemischer Beteiligung im Überblick (gespielt wurde im Modus "jeder gegen jeden"; in Klammern die Torschützen für die BSG):

Radebeuler BC 08 II ? Chemie Leipzig II 1:1 (Blanc)
Chemie Leipzig II ? Serkowitzer FSV 3:1 (Mann, Delf, Marx)
Chemie Leipzig II ? SV Motor Sörnewitz 6:1 (2x Beissengroll; Blanc; Mann; Marx; König)
TSV Cossebaude II ? Chemie Leipzig II 1:4 (Blanc; Jahnke; Sabatowski; Mann)
FSV Lohmen II ? Chemie Leipzig II 1:1 (Sabatowski)
Chemie Leipzig II ? BSC Freiberg III 2:0 (2x Delf)

Die chemie-interne Torschützenliste:

Jeweils 3 Tore: Marco Blanc, Marcus Mann und Federico Delf
Jeweils 2 Tore: David Marx, Marcel Sabatowski und Mike Beissengroll
Jeweils 1 Tor: Fred Jahnke und Konrad König

Auch die Neuzugänge Federico Delf und Aron Steffens (Tor) kamen erstmalig zum Einsatz und machten eine passable Figur. Das Turnier war im Großen und Ganzen von Fairness geprägt und auch der eine oder andere schöne Treffer wurde den knapp 30 Zuschauern (darunter 6 Chemiker) geboten. Die BSG fand nach anfänglichen Startschwierigkeiten immer besser hinein, sodass der Turniersieg als durchaus verdient bezeichnet werden konnte.


"Pokal der Bürgermeisterin" in Markrans (A-Junioren)


Beim heutigen Hallenturnier der A-Junioren in Markranstädt stand für die Grün-Weißen eher der olympische Gedanke im Vordergrund. Gegen das starke Teilnehmerfeld (SSV Markranstädt I und II, SG Leipzig Leutzsch, SSV Stötteritz, SpG Liebertwolkwitz/Störmthal, SV Leipzig Ost und SG Leipzig-Bienitz) sah die Mannschaft vom Trainergespann Lutz Zurek und Norbert Maciejewski keinen Stich und verlor alle Spiele. Dennoch ist den Jungs kein Vorwurf zu machen, denn vor gut 150 Zuschauern (100 Chemie-Fans) gaben alle ihr Bestes und verhielten sich ? ebenso wie die restlichen Teams ? durchweg fair gegenüber dem Gegner. Im letzten Spiel gelang auch noch der ?Ehrentreffer? und spätestens die abendliche Turnierauswertung mit den A-Jugend-Supportern wird die allgemeine Laune mit Sicherheit wieder etwas aufhellen.

Das Abschlussranking:

1. SSV Stötteritz
2. SSV Markranstädt
3. SG Leipzig Leutzsch
4. SpG Liebertwolkwitz/Störmthal
5. SSV Markranstädt ll
6. SG Leipzig-Bienitz
7. SV Leipzig Ost
8. SpG Chemie Leipzig/TuS Leutzsch

Zum Archiv