Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Für Sachsen nichts zu holen11.03.2012
Letzter in Chemnitzer Halle / Mittwoch Test in Taucha

Chemnitz. Gastgeber Chemnitzer FC hat das 8. Hallenfußball-Turnier um den Casino Cup gewonnen, der FC Sachsen konnte sich auch dieses Mal nicht entscheidend in Szene setzen. Der CFC behauptete sich am Samstag im Finale vor etwa 1500 Zuschauern mit 3:2 gegen den SV Babelsberg 03. Damit sicherten sich die Sieger eine Prämie in Höhe von 1500 Euro. Zudem wurde der ehemalige Sachsen-Kicker Ronny Garbuschewski (jetzt Chemnitz) als bester Spieler geehrt.
Für die Leipziger dagegen gab es bereits in den Gruppenspielen zwei Niederlagen, auch das Spiel um Platz fünf gegen den VFC Plauen konnten sie nicht für sich entscheiden. So blieb nur der letzte Platz in dem sehr gut besetzten Hallenturnier, bei dem wichtige Spieler wie Kapitän Kevin Kittler (Knieverletzung) aussetzen musste.
Zwar gelang es Enrico Köckeritz und Sven Seitz jeweils die Führungen der Zwickauer im ersten Gruppenspiel auszugleichen, am Ende aber setzte es eine 3:5-Niederlage. Seitz hatte noch ein Tor erzielt. Der tschechische Verein Banik Most war im zweiten Vorrundenspiel bereits auf 4:0 enteilt, bevor Fabian Schößler und Florian Felke für den FC Sachsen trafen. So blieb nur der letzte Gruppen-Platz. In der Partie um Platz fünf besorgte Robert Adler die Führung, danach war gegen vier Treffer des VFC Plauen kein Kraut gewachsen, es reichte beim 2:4 nur noch zum Tor von Keeper Daniel Richter.
Am Mittwoch testet die Elf von Trainer Dirk Heyne beim Bezirksligisten Taucha 99 (Anstoß 19 Uhr). Ihren letzten Hallen-Auftritt absolvieren die Leutzscher am kommenden Wochenende, wenn sie beim Oststeinbeker SV 1948 auflaufen. Dort - nahe Hamburg - ist ein Freiluft-Test geplant.
FC Sachsen spielte mit: Weiß, Richter - Kuckelt, Felke, Heinze, Schmidt, Köckeritz, Schößler, Seitz, von der Weth, Adler.

Zum Archiv