Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Sachsen Leipzig will mit englischer Woche wieder oben anklopfen11.03.2012
"Stück für Stück"

Leipzig. Die 0:2-Schlappe gegen den Stadtrivalen Lok Leipzig hallt nach, seit der Pleite laufen die Sachsen-Fans mit gesenkten Köpfen durch die Stadt. Cheftrainer Dirk Heyne ist immer noch angefressen, weiß: "Wir haben eine Menge gut zu machen." Der erste Schritt der Reha-Maßnahme kann schon am kommenden Sonntag gemacht werden, wenn die Mannen von Heyne im heimischen Alfred-Kunze­-Sportpark (14 Uhr) die zweite Mannschaft von Erzgebirge Aue empfangen.
"Wir werden alles daran setzen die drei Punkte zu Hause zu behalten", lautet die Ansage des Sachsen-Coaches, der die berühmten Leutzscher Grundtugenden Kampf und Willen einfordert. Tugenden, die gegen Lok komplett fehlten. Heyne: "Wir müssen den Gegner unter Druck setzen und früh stören." Abwehrchef Enrico Köckeritz hat diese Reihenfolge im Kopf: "Wir müssen erst kämpfen und dann spielen."
Mit Aue kommt kein leichter Gegner nach Leipzig. 24 Punkte, Platz fünf in der Tabelle, wahrlich kein Punktelieferant. Zuletzt feierten die Erzgebirger einen 1:0-Heimerfolg gegen Halle. "Schon in der Hinrunde war es eine schwere Geburt, da zu gewinnen", sagt Köckeritz. "Am Sonntag wird es nicht leichter werden, die zu knacken." Mit dem Spiel gegen Aue beginnt auch gleich eine englische Woche. Nächsten Mittwoch fahren die Leipziger nach Luckenwalde, am Sonntag zu Dresden II. Einfach wird es nicht, doch der FC Sachsen will die Chance nutzen, eine Serie zu starten. Köckeritz: "Sieben Punkte aus den drei Spielen wären da ein super Anfang." Auch Coach Heyne will diese Spiele nutzen, um wieder angenehme Tabellengefilde zu erklimmen. "Das ist unser nächstes Ziel: oben anklopfen. Das wollen wir jetzt Stück für Stück erreichen."

Zum Archiv