Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Zwei Standards reichen den Gästen11.03.2012
FC Sachsen verliert zu Hause gegen Aue II / Vorstand erklärt sich

Leipzig. Auch das zweite Spiel des neuen Jahres ging für den FC Sachsen verloren. Nach dem Derby-O:2 gegen den 1. FC Lok kassierten die Leutzscher gestern im Kunze-Sportpark ebenfalls eine Zwei-Tore-Niederlage, diesmal gegen FC Erzgebirge Aue II. Die Gastgeber berannten in den ersten Spielhälfte fast pausenlos das Gäste-Tor. "Doch immer fehlte hier der letzte genaue Pass, um auch treffen zu können", kritisierte Trainer Dirk Heyne den mangelnden Abschluss der Offensivaktionen seiner Mannschaft.

Khvicha Shubitidze rackerte im Mittelfeld, Sven Seitz versuchte sich im Abschluss - all das brachte gegen die kompakt auftretenden Auer nichts ein. Die Druckphase wurde kurz vor der Pause durch einen Strafstoß jäh unterbrochen: Christopher Kuckelt foulte Ivan Ristovski am Strafstoßeck, Kapitän Tommy Käßemodel verwandelte sicher vom Punkt zur Auer Führung.
Nach dem Wechsel blieben die Gastgeber tonangebend, doch Aues Kampfgeist war erwacht. So reichte der Elf von Coach Thomas Matheja ein weiterer Standard, um die drei Punkte aus zu entführen. Ristovski zirkelte einen Freistoß-Ball exakt ins linke obere Eck (68.), der Rest war ein verzweifeltes Anrennen der Leutzscher.
Vor dem Anpfiff nahm der Vorstand Stellung zu einer möglichen Nachwuchs-Kooperation mit RB Leipzig. Es betrifft eine wirtschaftliche Entscheidung, die der Verein nicht ablehnen könne. Unterzeichnet sei noch nichts. Mit dieser Kooperation verkaufe der FC Sachsen weder sich noch seine Spieler, so der Vorstand. Einige Fans reagierten gestern erbost gegen eine mögliche Zusammenarbeit mit RBL.

FC Sachsen: Weiß - Adler, Kuckelt (73. Barvinek), Werner,
Köckeritz, Kittler - Shubitidze, Schmidt, Heinze (83. Felke) - Seitz, von der Weth (46. Schößler).

Zum Archiv