Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Pokal-Vorfreude und Punkte-Hoffnung11.03.2012
Leipzig. Auf zwei Termine setzen die Verantwortlichen beim FC Sachsen besonders große Zuschauer-Hoffnungen. Am Mittwoch, den 6. April (17 Uhr), steht das Pokal-Achtelfinale gegen Regionalligist RB Leipzig im Kunze-Sportpark bevor, und am Ostermontag (25. April/13.30 Uhr) steigt das Ortsderby gegen den 1. FC Lok in der Red-Bull-Arena. "Bei beiden Spielen hoffe ich natürlich auf großen Zuspruch der Zuschauer aus der gesamten Region", gibt sich Uwe Seemann optimistisch.
Der Chef eines mittelständischen Unternehmens, seit einigen Monaten im Vorstand des Vereins aktiv, hält gemeinsam mit Matthias Weiß die Fäden in der Hand, um Insolvenzverwalter Heiko Kratz den ordnungsgemäßen Abschluss des Insolvenzverfahrens zu ermöglichen. Das soll bis spätestens 30. Juni beendet sein.
Bis dahin wird jeder Euro auch aus den Ticket-Einnahmen dringend gebraucht. "Ich rechne schon damit, dass mehr als 4000 Fans beim Pokal-Schlager dabei sein wollen", glaubt Seemann. Insgesamt beträgt das aktuelle Fassungsvermögen im Alfred-Kunze-Sportpark 4999 Zuschauer. Ginge es nach dem Sachsen-Vorständler, so gäbe es Platz für 7500 Fußballfreunde. "Wir glaubten, im Sommer vieles nachgebessert zu haben. Doch leider wurde unseren Anträgen nicht entsprochen", ärgert er sich noch heute über den abschlägigen Bescheid der Kommune, deren Eigentum der Sportpark ist.
Derartige Kapazitäten sind beim gegenwärtigen Interesse am Leutzscher Fußball - zuletzt kamen 818 Fans - auch nicht erforderlich. Bei Höhepunkten wie dem Pokalspiel jedoch durchaus angebracht.
Bis Pokalhit und Ortsderby stattfinden, sind allerdings noch einige Oberliga-Duelle zu bestehen. So am Sonntag, wenn die Leutzscher bei der "Zweiten" von Rot-Weiß Erfurt antreten (14 Uhr). Im Hinspiel schaffte die Elf von Trainer Dirk Heyne ein 0:0. Eine Wiederholung wäre angesichts der gegenwärtig mageren Punkteausbeute durchaus schon ein Erfolg für den FC Sachsen.

Zum Archiv