Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: FC Sachsen mit Punktgewinn11.05.2012
Bei Rot-Weiß Erfurt II trifft Daniel Heinze zum 1:1

Erfurt/Leipzig. Nach einer turbulenten Partie gab es gestern einen Oberliga-Punkt für die Leutzscher im Duell mit der "Zweiten" von Rot-Weiß Erfurt. Die Führung der Gastgeber von Sebastian Hauck (21.) konnte Daniel Heinze (41.) noch vor der Pause ausgleichen. Die etwa 50 Gäste-Fans unter den 483 Zuschauern frohlockten gar mit einer höheren Punkteausbeute, denn Erfurts Nick Walter war bereits nach 15 Minuten wegen wiederholten Foulspieles des Feldes verwiesen worden.
Doch lange Zeit hatte das keinen Einfluss auf die in Unterzahl agierenden Gastgeber. Im Gegenteil, sie erarbeiteten sich Chancenvorteile, fanden jedoch meist in Sachsen-Keeper Felix Weiß ihren Meister. Gegen den Kopfball von Huck in der 21. Minute jedoch war auch er machtlos. Noch rechtzeitig vor dem Pausentee konnte aber Daniel Heinze Erfurts Torwart Andreas Sponsel überwinden (41.). Bis dahin hatten die Thüringer kaum Chancen der Gäste zugelassen.
Nach dem Wechsel fanden die Leipziger immer besser in die Partie, suchten nun - angetrieben vor allem von Khvicha Shubitidze - den direkten Weg zum gegnerischen Tor. Nach einer Stunde schoss Sven Seitz knapp an Sponsels Kasten vorbei, René Ledwoch wurde gerade noch abgedrängt (65.).
Und dann hatten die Sachsen Pech: Ein Kopfball von Enrico Köckeritz landete am Innenpfosten (68.). Erfurts Keeper konnte das Leder gerade so auf der Linie packen.
Drei Minuten später traf es dann die Gäste: Ledwoch wurde wegen Tätlichkeit - er hatte seinen Gegenspieler weggestoßen - mit Rot vom Platz geschickt. Was aber in dieser nun ausglichenen Partie ohne Folgen für das Spiel der Sachsen blieb. "Wir haben in einem kampfbetonten Treffen einen Punkt mitnehmen können. Das ist ja auch etwas", zeigte sich Gäste-Coach Dirk Heyne nicht unzufrieden.
FC Sachsen Leipzig: Weiß - Werner, Köckeritz, Kittler, Felke - Schößler (90.+2 Scholze), Schmidt, Ledwoch, Shubitidze - Heinze (69. van der Weth), Seitz.

Zum Archiv