Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Leutzscher Hoffnungen01.12.2012
Leipzig. Während die meisten deutschen Fußball-Teams in den nächsten Wochen bereits wieder mit der Vorbereitung auf die neue Saison beginnen, müssen die A-Junioren des FC Sachsen noch ihre letzten Pflichtpartien der alten Spielzeit bewältigen. In einer Aufstiegsrunde sind sie auf bestem Weg, sich den Startplatz in der Landesliga zu erkämpfen. Immerhin siegten sie beim Heidenauer SV mit 5:2 und bezwangen jüngst zu Hause im Kunze-Sportpark den VfB Zittau mit 6:0.
Nun steht am Sonntag das Heimspiel gegen Germania Mittweida und eine Woche darauf der Auftritt bei der SG Auerbach/Rodewisch/Brunn bevor. Dann hat die Mannschaft einen freien Spieltag und könnte bei ähnlich positiven Ergebnissen gelassen dem Treiben der Konkurrenten zuschauen.
In der neuen Saison tritt das Kuriosum ein, dass die Jungs nicht mehr im Sachsen-Trikot, sondern im Dress der neugegründeten SG Leutzsch auflaufen. Denn der FC Sachsen wird am 30. Juni den Spielbetrieb einstellen, die Spielklassen sind auf die SGL-Mannschaften übertragen worden.
Der Sächsische Verband ist gegenwärtig dabei zu überprüfen, ob die Mehrheit der jeweiligen Mannschaftsmitglieder auch nach wie vor bereit sind, vom aufzulösenden FCS zur SGL zu wechseln. Inzwischen hatten nämlich mehrere Spieler ihre Bereitschaft zurückgezogen.
Fest steht inzwischen, dass nach dem überraschenden Rückzug der SG Dynamo Dresden III die SG Leutzsch als spielklassenberechtigter Nachfolger von FC Sachsen II in der Sachsenliga verbleiben kann. Die entsprechenden Unterlagen sind beim Sächsischen Verband eingegangen, so dass die Erteilung des Spielrechts eine Formsache sein dürfte.
Auch bei der BSG Chemie Leipzig rollt der Ball nach der Punktspiel-Saison immer noch weiter. Am Sonnabend, den 25. Juni, läuft die Chemie-Mannschaft um 16 Uhr beim Vereinsfest von Roter Stern Leipzig (Sportpark Dölitz/Bornaische Straße 187) auf. Dort treffen bereits um 10.30 Uhr die Altherren-Teams von Roter Stern und dem FC St. Pauli aufeinander.

Zum Archiv