Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Kunze-Sportpark bleibt noch geschlossen ? Kommune wartet weiterhin auf01.12.2012
Kunze-Sportpark bleibt noch geschlossen ? Kommune wartet weiterhin auf Unterlagen

Leipzig. Die Leutzscher Stadionfrage ist auch nach dem offiziellen Ende des FC Sachsen noch eine Hängepartie. ?Vorerst bleibt der Alfred-Kunze-Sportpark geschlossen und das ist auch richtig so?, erklärte Sportamtsleiterin Kerstin Kirmes am Freitagnachmittag gegenüber LVZ-Online.
Der Insolvenzverwalter des FCS, Heiko Kratz, habe die Schlüssel am 30. Juni im Namen des bisherigen Pächters bei der Kommune abgeliefert. Und solange die beiden potentiellen neuen Mieter, die SG Leipzig Leutzsch und die BSG Chemie Leipzig, entsprechenden Dokumente über die vom Amt geforderte Einigung samt Finanzplanung vermissen lassen, liegen die Schließwerkzeuge auch weiter im Neuen Rathaus.
?Einige Unterlagen sind schon hier, aber noch fehlen weitere autorisierte Dokumente?, sagte Kerstin Kirmes. Im Falle, dass die notwendigen Schriftstücke alsbald eingehen, könne das Amt aber auch schnell reagieren. Denn schließlich können derzeit weder die Nachwuchsteams der SGLL, noch die beiden Herrenmannschaften der BSG Chemie in Leutzsch trainieren.
Laut Jamal Engel, Sprecher der SGLL, haben sich sein Verein und die BSG Chemie bereist am Donnerstag geeinigt. Demnach soll die Sportgemeinschaft Hauptnutzer des Kunze-Sportparks werden, die Ballsportler Unterpächter. ?Es waren harte Gespräche,
aber sie liefen immer fair ab. Wir haben uns auf einen Pachtzins geeinigt, mit dem beide Seiten zufrieden und einverstanden sind?, sagt Engel, der über die Höhe des Pachtzins? nicht sprechen wollte.
BSG-Sprecher Oliver Krause bestätigte die erfolgreichen Verhandlungen. ?Wir haben uns verständigt, ich sehe keine Stolpersteine mehr. Beide Seiten können mit dem Vertrag gut leben?, meinte der Chemie-Präsident in spe.
Quelle: LVZ Online

Zum Archiv