Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Matthias von der Weth und Thomas Hönemann spielen künftig für Chemie L01.12.2012
Matthias von der Weth und Thomas Hönemann spielen künftig für Chemie Leipzig

Leipzig. Landesligist BSG Chemie Leipzig hat wenige Stunden vor dem Trainingsauftakt im Alfred-Kunze-Sportpark zwei weitere Neuzugänge vermeldet. Wie es in einer Mitteilung des Vereins heißt, stoßen Matthias von der Weth vom verendeten FC Sachsen Leipzig und Thomas Hönemann vom Liga-Konkurrenten SSV Markranstädt zu den Grün-Weißen.
Matthias von der Weth gehörte in der abgelaufenen Saison zu den herausragenden Kickern des FCS-Oberliga-Teams. Davor sammelte der 24-jährige Offensiv-Spieler bei der Regionalliga-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach und bei seinem Heimatverein 1. FC Magdeburg praktische Erfahrungen im konstruktiven Angriffsspiel, schoss in 65 Partien drei Tore.
Auch Thomas Hönemann spielte zwischen 2008 und 2009 schon Regionalliga ? in seinem Fall beim FC Sachsen ? konnte hier in 13 Partien den Ball zwei Mal über die gegnerische Torlinie drücken. In der abgelaufenen Landesliga-Saison schoss der 30-Jährige in 13 Spielen insgesamt sechs Tore für den SSV Markkranstädt.
In den vergangenen Tagen hatte Chemie bereits Daniel Lippmann (von Kickers Markkleeberg), Norman Lee Gandaa (vom FC Sachsen) und Martin Korndörfer (vom VfB Zwenkau) als Zugänge vermeldet. Darüber hinaus stehen 15 Kicker der ehemaligen Landesliga-Mannschaft des VfK Blau-Weiß Leipzig im Kader der Grün-Weißen.
Quelle: LVZ Online

Zum Archiv