Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: BSG Chemie Leipzig wählt neuen Vorstand und beschließt Namensänderung01.12.2012
BSG Chemie Leipzig wählt neuen Vorstand und beschließt Namensänderung

Leipzig. Die BSG Chemie Leipzig hat am Freitagabend einen neuen Vorstand gewählt und gleichzeitig die Rückbenennung des Vereins beschlossen. Wie BSG-Sprecher Remo Hoffmann auf Anfrage von LVZ-Online erklärte, votierten nach dem Antrag eines Mitglieds 62 der 65 anwesenden Stimmberechtigten für die alte neue Bezeichnung Betriebssportgemeinschaft. Seit der Neugründung im Jahr 1997 hatte die BSG den Titel Ballsportgemeinschaft getragen. ?Nachdem es den FC Sachsen Leipzig nun nicht mehr gibt, hat sich die überwältigende Mehrheit der Tradition folgend für die Rückbenennung entschieden?, erklärte Hoffmann.
Einen großen Teil der Mitgliederversammlung im OFT ?Völkerfreundschaft? machte die Wahl des Ehrenrates sowie des Aufsichsrates aus. Zudem wurden die Präsidiumsmitglieder ernannt.
Künftig führt Oliver Krause als Präsident die Geschicke des Vereins. Vize-Präsident und Schatzmeister wird Siegfried Klose. Ihnen zur Seite stehen Jörg Theile und Hans-Jörg Leitzke, der vom Ehrenrat ins Präsidium wechselt. Remo Hoffmann verbleibt auf seinem Posten im Präsidium.
Zuvor wählten die 65 Stimmberechtigten Alexander Mennicke, Peter König und Stefan Langer in den Ehrenrat der BSG. Henry Aulich, Kristin Kielon und Stefan Schilde sitzen künftig im Aufsichtsrat. Zwei weitere Aufsichtsratsposten sind noch vakant und sollen, sofern sich geeignete Kandidaten bewerben, innerhalb von maximal zwei Monaten besetzt werden, erklärte Hoffmann.
Die BSG Chemie Leipzig hat zurzeit 210 Mitglieder.
chl
Quelle: LVZ Online

Zum Archiv