Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: BSG Chemie Leipzig siegt souverän in Grimma - von der Weth mit zwei To20.05.2013
BSG Chemie Leipzig siegt souverän in Grimma ? von der Weth mit zwei Toren

Grimma/Leipzig. Die BSG Chemie Leipzig hat ihre Auswärtsaufgabe beim FC Grimma erfolgreich gelöst. Der Landesligist aus Leutzsch gewann am Sonntag mit 3:1 und schiebt sich in der Tabelle wieder zwischen RB II und SG Leipzig Leutzsch auf den siebten Platz.
Nach einer zerfahrenen Anfangsphase rissen die Gäste nach einer Viertelstunde das Spiel an sich. Thomas Hönemann brachte die BSG in der 16. Minute vor 502 Zuschauern in Führung. Einen flachen Pass drückte er am langen Pfosten über die Linie. Der Leipziger Stürmer hätte schon in der ersten Hälfte alles klar machen können. Kurz vor dem Pausenpfiff vergab er freistehend.
Wenige Minuten zuvor forderten die Leipziger Fans Strafstoß. Erneut war Hönemann in den 16-Meter-Raum eingedrungen und gefallen. Die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm. Chemie-Trainer René Behring hat die Situation von der Bank nicht genau gesehen. ?Wir brauchen solche Situationen aber nicht, weil wir das Spiel auch so dominiert haben?, meinte der Coach.
In der zweiten Hälfte machte Matthias von der Weth mit zwei Toren in der 57. und 59. Minute alles klar für die Grün-Weißen. Besonders sein Schlenzer ins Eck zum 2:0 wurde von den Leipziger Schlachtenbummlern gefeiert.
Grimma gelang nur der Ehrentreffer durch Nico Hannover in der 77. Minute. Den Sieg von Chemie konnten die Gastgeber aber nicht mehr gefährden. ?Wir haben souverän gewonnen, aber zu viele Chancen nicht genutzt?, analysierte Behring.
Bitter für die BSG: Frank Paulus musste verletzt ausgewechselt werden. ?Wir gehen von einem Muskelfaserriss aus?, meinte sein Trainer.

Zum Archiv