Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: BSG Chemie Leipzig verliert mit Verlegenheitself in Hohenstein-Ernstth20.05.2013
BSG Chemie Leipzig verliert mit Verlegenheitself in Hohenstein-Ernstthal

Hohenstein-Ernstthal/Leipzig. Stark ersatzgeschwächt hat Fußball-Landesligist BSG Chemie Leipzig am Sonnabend seine Partie beim VfL 05 Hohenstein-Ernstthal mit 0:2 (0:1) verloren. Gäste-Trainer René Behring reiste mit gerade einmal elf Spielern plus Ersatztorwart und zwei angeschlagenen Auswechselspielern an. ?An eine ähnliche Situation kann ich mich nicht erinnern?, sagte Behring.
Er habe die noch verbliebenen Akteure dort verteilt, wo sie einigermaßen spielen können, sagte der BSG-Coach. ?Es war aber eine Notlösung an allen Ecken und Enden.? Dementsprechend fand seine Mannschaft zu keiner Zeit Zugriff zum Spiel. Sehenswerte Chancen ergaben sich für die Grün-Weißen aufgrund vieler Fehlpässe nicht.
Stattdessen gingen die Hausherren durch Roy Blankenburg in der 36. Minute in Führung. Vorausgegangen war eine Kontersituation der Leipziger, der wiederum ein Konter der Hohenstein-Ernstthaler folgte. Blankenburg kam eher als BSG-Torwart Andreas Rudolf an den Ball, umkurvte diesen und schob dann zum 1:0 ein.
In Hälfte zwei der spannungsarmen Begegnung gelang der Heimmannschaft mit einem guten Angriff noch der zweite Treffer. Nachdem ein Hohenstein-Ernstthaler den Ball bis zur Grundlinie geführt hatte, passte er quer zu Sebastian Helbig, der nur noch den Fuß hinhalten musste.
Für Behring war es ?ein Tag zum Vergessen?. Er hofft, dass seine Mannschaft mit der Rückkehr der gesperrten Sven Schlüchtermann und Lukas Rieger am Sonnabend (17 Uhr) gegen den Radebeuler BC wieder besseren Fußball bietet.

Zum Archiv