Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: Übergriffe beim Leutzscher Derby: Polizei ermittelt wegen Raubes und K05.01.2014
Übergriffe beim Leutzscher Derby: Polizei ermittelt wegen Raubes und Körperverletzung

Leipzig. Nach den Übergriffen am Rande des Landesliga-Derby am vergangenen Sonnabend zwischen der SG Leipzig Leutzsch und der BSG Chemie ermittelt die Polizei jetzt wegen Raubes und Körperverletzung. Vor dem Spiel hatten mehrere Besucher aus den Reihen der Chemie-Fans versucht, den Eingang zum Gästeblock zu stürmen.
Sie schlugen den Beamten zufolge die Scheiben eines Kassenhäuschens ein und stahlen mehr als einhundert Eintrittskarten. Ein 26 Jahre alter Mitarbeiter der Löwen Security wurde durch einen Faustschlag so schwer am Auge verletzt, dass er am Mittwoch operiert werden muss.
?Noch ist nicht klar, wer genau zugeschlagen hat?, berichtete Polizeisprecherin Anke Fittkau. Das Opfer müsse noch als Zeuge vernommen werden. Zudem lägen den Leipziger Ermittlern noch keine Videoaufzeichungen der Polizei vor. Gefilmt hatten Beamte der Chemnitzer Bereitschaftspolizei, die zur Unterstützung angereist waren. Sie müssten das Material ihren Kollegen in der Messestadt noch zur Verfügung stellen.
Die Täter befinden sich nach Angaben Fittkaus auf freiem Fuß. Von zehn Personen seien die Personalien aufgenommen worden. Dabei handele es sich um junge Männer im Alter zwischen 18 und 30 Jahren. Sie hätten anschließend bei der SG Leipzig Leutzsch Hausverbot erhalten.

Zum Archiv