Das sind die News rund um die BSG Chemie Leipzig.

Kategorien Presseschau | Chemie News | Sonstiges | Alle Nachrichten

LVZ: BSG Chemie: Kamenzer wünschen sich ordentliche Kabine im Kunze-Sportpa05.01.2014
BSG Chemie: Kamenzer wünschen sich ordentliche Kabine im Kunze-Sportpark

Leipzig. Im Alfred-Kunze-Sportpark kommt es am Sonnabend, 15 Uhr, zu einem Sachsenliga-Treffen der zuletzt Enttäuschten: Die BSG Chemie verlor beim Radebeuler BC 0:1, Einheit Kamenz mit dem gleichen Resultat zu Hause gegen den Erzrivalen Bischofswerda. Die von Thomas Hentschel trainierten Gäste wollen mindestens einen der liegen gelassenen Punkte wieder einsammeln wollen.
Außerdem spricht Hentschel vorab einen Wunsch aus, den man so in der Landesliga nicht erwartet: "Wir hoffen, nicht wieder in der letzten Kabine mit unwürdigen Duschen untergebracht zu werden, sonst würde uns das zusätzlich anstacheln." Ein Appell an eigentlich selbstverständliche Gepflogenheiten der Gastfreundschaft, das ist doch mal eine Kampfansage der anderen Art - und beschämend für beide Leutzscher Vereine.
BSG-Vorstand Frank Kühne will die Vorab-Beschwerde so nicht stehen lassen und kommentiert: "Auf die Vergabe der Gästekabinen haben wir als Untermieter in unserer Spielstätte nur begrenzt Einfluss." Sportlich sieht er die Chemiker gegen Kamenz durchaus unter "einem gewissen Druck". In Radebeul habe man aber auch etwas Pech gehabt, "weil eigentlich unsere Mannschaft das Spiel gemacht hat und Chancen hatte, sie wirkte intakt." Man sei allerdings nicht der Krösus der Liga und gerade Radebeul gehöre zu den Mannschaften, die sich gut verstärkt haben.
Schwächer als die Rand-Dresdner ist sicher auch Einheit Kamenz nicht zu erwarten, aber alles andere als ein Heimsieg wäre aus grün-weißer Sicht enttäuschend.

Zum Archiv