Aktuelle Nachrichten rund um den Fußball im Kreis Ostholstein.

Kategorien Allgemeines | Kreisgericht | Spielbetrieb | Ankündigungen | Turniere | Qualifizierung | Ehrungen | Sonstiges | Alle Nachrichten

Kreispokal untere Mannschaften: TSV Pansdorf II sorgt für Riesenüberraschun03.05.2017
Im Kreispokal der unteren Mannschaften gab es eine Riesenüberraschung. Der Kreisligazwölfte TSV Pansdorf II schlug den Kreisligameister Eutin 08 II im Waldstadion in Sereetz mit 3:2 (1:0). Mit dem Sieg verhinderte der TSV II das Double der Rosenstädter. Dem Eutiner Abwehrspieler Felix Ahlers war der Ball in der achten Spielminute im eigenen Strafraum an die Hand gesprungen. Alexander Wanja Ketzel verwandelte den Handelfmeter zum 1:0. 08-Keeper Nikolas Dahlem war mit den Fingerspitzen dran (9.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit vergab Falk Espen Prieß eine tausendprozentige Torchance zum 2:0 (45+ 2.). Nach der Halbzeit netzte Prieß nach einem Eckball von Niklas Simon zum 2:0 ein (51.). Per Kopf verkürzte Florian Sax nach einem Freistoß von Tim Brunner auf 2:1 (57.). Mit einer starken Parade gegen Chris Dutschke bewahrte 08-Schlussmann Dahlem vor einem höherem Rückstand (60.). Nun gelang Lukas Schultz der Ausgleich (67.), doch postwendend markierte Prieß den Pansdorfer Siegtreffer (68.). Den von den Volks- und Raiffeisenbanken in Ostholstein gestifteten Kreispokal übergab Sponsorvertreter Michael Ulverich nach der Partie.
„Wir sind ziemlich enttäuscht. Ich bin sprachlos was die erste Halbzeit angeht. Zweite Halbzeit haben wir uns etwas gefangen. Nach dem Siegtreffer haben wir die Köpfe runtergenommen. Wir waren individuell nicht so stark wie gewohnt und somit wäre es auch nicht verdient gewesen, wenn wir da noch etwas geholt hätten“, bilanzierte 08-Coach Lars Callsen sichtlich enttäuscht.
„Es war ein überragender Pokalnachmittag. Es war natürlich nicht abzusehen, denn Eutin ist als klarer Favorit als Kreisligameister in das Endspiel gegangen. Es hat auch gezeigt, dass der Pokale seine eigenen Gesetzte hat. Wir haben uns gut auf den Gegner eingestimmt. Wir wollten Florian Sax aus dem Spiel nehmen, dass ist uns sehr gut gelungen“, freute sich TSV-Coach Ulf Müller.

Zurück zu den Nachrichten

zum Autoren-Login: