Prims-Cup News24.06.2019
Vorankündigung 18. STB Prims-Cup (15. bis 28. Juli 2019)

Auch in diesem Jahr richtet der Tennis Club Schmelz im Rahmen des "Saarland Spielbanken-Cups" sein traditionelles STB-Ranglistenturnier auf der heimischen Anlage "Am Campingplatz" aus. Der Prims-Cup findet statt vom 15. bis 28. Juli. Es wird in den Kategorien Damen- und Herren-Einzel gespielt. Auch in seiner 18. Auflage erwartet die Turnierleitung um Pascal Fichot und Nico Brosta zahlreiche bekannte Spieler/-innen der regionalen Tennisszene. Wir freuen uns auf ein hochkarätiges Teilnehmerfeld und auf spannende Spiele in den beiden Turnierwochen. Die gesamte Bevölkerung ist herzlich eingeladen ein paar schöne Stunden auf unserer Tennisanlage zu verbringen. Der Eintritt ist an allen Tagen frei und für Speis und Trank ist reichlich gesorgt.
TC Schmelz News24.06.2019
Auftaktsiege für Damen 30 I und Herren 30 III !!

Am vergangenen Wochenende standen die ersten Spiele der zweiten Zeitschiene auf dem Programm. Bei allen drei Samstagsspielen stand es nach den Einzeln jeweils 6:6, die Damen 30 I und Herren 30 III konnten sich jeweils mit 12:9 gegen ihre Gegner aus Ludweiler und Oberthal behaupten, die Herren 30 IV unterlagen in Brotdorf 9:12. Am Sonntag war dann die Jugendabteilung an der Reihe. Unsere Bambinis unterlagen denkbar knapp mit 9:12 beim TC Losheim. Erfolgreich waren die Junioren und Juniorinnen U18, die ihre Spiele gegen Bous und Roden deutlich gewannen.

Ausblick: Bevor es in die Sommerpause geht, stehen an diesem Wochenende noch ein paar Spiele an. Die Herren 30 II spielen in Wadgassen, Herren 30 IV zuhause gegen Elm, die Damen 30 II in Löstertal, Herren 50 zuhause gegen SG Merzig/BW Saarlouis und Herren 60 in Gresaubach gegen den TV Scheidt (alle Samstag 13 Uhr). Die Bambinis spielen am Sonntag um 10 Uhr gegen die SG Niedtaljunioren.
TC Schmelz News17.06.2019
Meistertitel für Damen 1 und Juniorinnen U15 !!

Im „Endspiel“ beim verlustpunktfreien Tabellenführer SSV Pachten konnten unsere Juniorinnen U15 mit einem überraschend deutlichen 14:0 Sieg die Meisterschaft in der Landesliga unter Dach und Fach bringen. Mit 9:1 Punkten belegt das Team ungeschlagen Platz 1 in der Endtabelle und steigt in die Verbandsliga auf. Unsere gute Jugendarbeit in Kooperation mit dem TC Hüttersdorf trägt somit weitere Früchte. An der Meisterschaft beteiligt waren: Paulina Töx, Joline Klauck, Coralie Hein, Jamila Ikrami und Johanna Simon.

Auch unsere erste Damenmannschaft hatte am Sonntag allen Grund zum Feiern. Nach 6 Siegen gegen Beckingen, Dillingen, Wadgassen, Bous, Saarwellingen und Hülzweiler stehen unsere Damen in der Abschlusstabelle der Verbandsliga mit einer sensationellen Bilanz von 12:0 Punkten und 110:16 Matches verdient an der Spitze und steigen in die Saarlandliga auf. An dieser Meisterschaft beteiligt waren Lavinia Klein, Nadja Scherer-Noll, Viktoria Töx, Sabine Klein, Lena Berwanger, Nathalie Fichot, Nicole Matheis und Kathrin Brücker (siehe Foto).

Der Vorstand gratuliert beiden Mannschaften ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

Die Herren 30 Oberliga Mannschaft bezwang in ihrem letzten Saisonspiel den DJK Tennisverein Mainzer Sand mit 13:8 und belegt in der Abschlusstabelle einen guten 3. Platz. Die Herren 40 I verloren ihr letztes Saisonspiel beim TC Waldhaus Saarbrücken knapp mit 10:11 und belegen in der Abschlusstabelle der Verbandsliga den 2. oder 3. Platz (Entscheidung fällt noch in einem Nachholspiel). Die zweite Herren 40 gewannen gegen den TC Rehlingen 12:9 und kämpfen am Sonntag noch um die Meisterschaft in der B-Klasse. Die Herren I unterlagen beim TC Bous mit 5:16, der Klassenerhalt ist aber bereits in trockenen Tüchern. Die Junioren U15 gewannen ihr letztes Spiel gegen Dillingen mit 9:5 und wurden Vizemeister in der Landesliga, die Juniorinnen U15 II unterlagen zum Abschluß 5:9 bei der SG Schwemlingen/Brotdorf.


Ausblick:

Die Spiele der ersten Zeitschiene sind nun beendet und an diesem Wochenende finden bereits die ersten Spiele der zweiten Zeitschiene statt. Die Herren 30 III (Verbandsliga) treffen zuhause auf den TC Oberthal, die Herren 30 IV (A-Klasse) spielen auswärts beim TC Brotdorf und die Damen 30 (Saarlandliga) spielen in Schmelz gegen den TC Ludweiler (alle Samstag, 13 Uhr). Am Sonntag spielen die Bambinis in Losheim (10 Uhr), die Junioren U18 I in Roden, Junioren U18 II bei der SG Nalbach, die Juniorinnen U18 I zuhause gegen Bous und die Juniorinnen U18 II beim TC Beaumarais/Lisdorf (alle 14 Uhr).
Gehe zu Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14