TC Schmelz News17.06.2019
Meistertitel für Damen 1 und Juniorinnen U15 !!

Im „Endspiel“ beim verlustpunktfreien Tabellenführer SSV Pachten konnten unsere Juniorinnen U15 mit einem überraschend deutlichen 14:0 Sieg die Meisterschaft in der Landesliga unter Dach und Fach bringen. Mit 9:1 Punkten belegt das Team ungeschlagen Platz 1 in der Endtabelle und steigt in die Verbandsliga auf. Unsere gute Jugendarbeit in Kooperation mit dem TC Hüttersdorf trägt somit weitere Früchte. An der Meisterschaft beteiligt waren: Paulina Töx, Joline Klauck, Coralie Hein, Jamila Ikrami und Johanna Simon.

Auch unsere erste Damenmannschaft hatte am Sonntag allen Grund zum Feiern. Nach 6 Siegen gegen Beckingen, Dillingen, Wadgassen, Bous, Saarwellingen und Hülzweiler stehen unsere Damen in der Abschlusstabelle der Verbandsliga mit einer sensationellen Bilanz von 12:0 Punkten und 110:16 Matches verdient an der Spitze und steigen in die Saarlandliga auf. An dieser Meisterschaft beteiligt waren Lavinia Klein, Nadja Scherer-Noll, Viktoria Töx, Sabine Klein, Lena Berwanger, Nathalie Fichot, Nicole Matheis und Kathrin Brücker (siehe Foto).

Der Vorstand gratuliert beiden Mannschaften ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!

Die Herren 30 Oberliga Mannschaft bezwang in ihrem letzten Saisonspiel den DJK Tennisverein Mainzer Sand mit 13:8 und belegt in der Abschlusstabelle einen guten 3. Platz. Die Herren 40 I verloren ihr letztes Saisonspiel beim TC Waldhaus Saarbrücken knapp mit 10:11 und belegen in der Abschlusstabelle der Verbandsliga den 2. oder 3. Platz (Entscheidung fällt noch in einem Nachholspiel). Die zweite Herren 40 gewannen gegen den TC Rehlingen 12:9 und kämpfen am Sonntag noch um die Meisterschaft in der B-Klasse. Die Herren I unterlagen beim TC Bous mit 5:16, der Klassenerhalt ist aber bereits in trockenen Tüchern. Die Junioren U15 gewannen ihr letztes Spiel gegen Dillingen mit 9:5 und wurden Vizemeister in der Landesliga, die Juniorinnen U15 II unterlagen zum Abschluß 5:9 bei der SG Schwemlingen/Brotdorf.


Ausblick:

Die Spiele der ersten Zeitschiene sind nun beendet und an diesem Wochenende finden bereits die ersten Spiele der zweiten Zeitschiene statt. Die Herren 30 III (Verbandsliga) treffen zuhause auf den TC Oberthal, die Herren 30 IV (A-Klasse) spielen auswärts beim TC Brotdorf und die Damen 30 (Saarlandliga) spielen in Schmelz gegen den TC Ludweiler (alle Samstag, 13 Uhr). Am Sonntag spielen die Bambinis in Losheim (10 Uhr), die Junioren U18 I in Roden, Junioren U18 II bei der SG Nalbach, die Juniorinnen U18 I zuhause gegen Bous und die Juniorinnen U18 II beim TC Beaumarais/Lisdorf (alle 14 Uhr).

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten