TC Schmelz News15.04.2019
Start in die Sommersaison 2019

Nach der langen, grauen Winterzeit freuen wir uns auf die Freiluftsaison und eröffnen unsere Tennisanlage am Samstag, dem 20.04.2019 mit einem Tag der offenen Tür, bei dem – neben der sportlichen Betätigung – insbesondere der Spaß und das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen sollen.

Alle Vereinsmitglieder sind hierzu recht herzlich eingeladen. Wir wenden uns aber auch an alle Tennisinteressierten, die das Spiel mit der gelben Filzkugel einmal ausprobieren möchten. Tennisschläger und Bälle sind vorhanden – mitzubringen sind lediglich Turnschuhe und schon kann’s losgehen!

Auf unserer schönen Anlage bieten wir ab 15 Uhr ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt an, u.a. das traditionelle Schleifchenturnier und ein „Spiel und Spaß“ Programm für die Kinder mit unserem Trainerteam. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein, es wird „angeschwenkt“ und es wird Getränke-Specials geben.

Wir würden uns freuen wenn möglichst viele Mitglieder und Freunde des TC Schmelz der Einladung folgen.

Neben der Saisoneröffnung erwarten euch auch in diesem Sommer wieder zahlreiche Veranstaltungen.

Wir wünschen allen Spielern viel Spaß beim Tennis und eine erfolgreiche Saison!

Die erste Erfolgsmeldung des Jahres kommt von unseren Damen 30, die in der Winterhallenrunde ungeschlagen die Meisterschaft in der Landesliga gewinnen konnten. Der Vorstand gratuliert ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!


Der Tennis Club Schmelz wünscht allen Mitgliedern, Sponsoren und Tennisfreunden ein frohes Osterfest!

TC Schmelz News18.03.2019
Liebe Mitglieder, am Samstag, 23. März, wollen wir mit der Herrichtung der Tennisanlage für die Sommersaison 2019 fortfahren. Nachdem unser Platzwart Günter bereits einiges an Vorarbeit geleistet hat, sollen nun am Samstag weitere Arbeiten an der Anlage bzw. im Clubheim durchgeführt werden. Wir treffen uns morgens ab 9:30 Uhr auf der Anlage, es sind alle Mitglieder eingeladen mitzuhelfen. In Absprache mit dem Platzwart können auch während der Woche Arbeitsstunden abgeleistet werden. Weitere Arbeitseinsätze werden im Amtsblatt und auf unserer Homepage angekündigt.

Schon mal zum vor merken ein Termin, die Saisoneröffnung ist für Samstag, 20. April geplant. Mehr Infos dazu gibt es in den nächsten Wochen an dieser Stelle und auf unserer Homepage im Internet.

TC Schmelz News28.01.2019
Nachbericht Generalversammlung

Die Generalversammlung des TC Schmelz fand am vergangenen Sonntag, 27.01.2019, um 15 Uhr im Gasthaus Heinz (Gräpelchen) statt. Nach Begrüßung aller Gäste und Mitglieder eröffnete der Vorsitzende Jörg Scherer die Versammlung und gab einen Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr. Es folgte der Rückblick auf die sportliche Bilanz der aktiven Mannschaften und der Senioren von Sportwart Pascal Fichot, Jugendwart Jürgen Bohlander berichtete über die erfolgreiche Jugendarbeit und den Haushaltsbericht legte Kassenwart Thomas Simmer vor. Nach dem Bericht des Kassenprüfers wurde der alte Vorstand von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. Zum Versammlungsleiter wurde danach Günther Jost bestellt. Die anschließenden Wahlen ergaben folgende Zusammensetzung der Vorstandschaft: 1.Vorsitzender: Jörg Scherer, 2. Vorsitzender: Thomas Simmer, Kassenwart: Jürgen Bohlander, Sportwart: Pascal Fichot, Jugendwartin: Viktoria Töx, Schriftführer: Andreas Hemmer, Beisitzer: Nico Brosta. Der alte und neue Vorsitzende Jörg Scherer bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und schloss den offiziellen Teil der Mitgliederversammlung mit einem Ausblick auf die anstehenden Termine und Vorhaben in 2019.

Wenn ihr Fragen an ein Vorstandsmitglied habt, Vorschläge, Lob oder Kritik, unter der Rubrik Vorstand sind die jeweiligen E-Mail-Adressen und Telefonnummern hinterlegt.

Gehe zu Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14