Prims-Cup News05.08.2019
18.STB Prims-Cup 2019 erfolgreich ausgetragen

Sofie Schwenkreis & Tim Beckstein sind die Gewinner

Spannende Spiele gab es in den letzten beiden Wochen bei der 18. Auflage des STB-Prims-Cups auf der Clubanlage des TC Schmelz in Schmelz zu sehen. Neben zahlreichen Geld- und Sachpreisen wurden auch die begehrten Punkte für die saarländischen Leistungsklassen vergeben. Rund 70 junge Tennisspielerinnen und Tennisspieler aus allen Bezirken des Saarlandes und Rheinland/Pfalz, kämpften in den letzten Tagen in Schmelz um Spiel, Satz und Sieg und darum, wer am Schluss den Titel mit nach Hause nehmen darf.

Dank der erfahrenen Turnierleitung von Pascal Fichot konnte das umfangreiche Programm von nahezu 120 Spielen in der Damen- und Herrenkonkurrenz reibungslos auf den sechs Tennisplätzen der Anlage „Am Campingplatz“ ausgetragen werden. Den zahlreichen Zuschauern wurde in den vergangenen zwei Wochen bei hochsommerlichen Temperaturen tolles Tennis geboten. An der „Tennis-Beach-Bar“ fanden die gut gekühlten Getränke und leckeren Speisen reißenden Absatz. Ein zusätzliches Highlight war auch in diesem Jahr wieder das „Doppel-Turnier“ der Senioren am Vortag der Finalspiele sowie das erstmals im Rahmen des Prims-Cups durchgeführte Bauerturnier. Ebenfalls neu und viel positive Resonanz erfahren hat unsere Nebenrunde, in der alle Verlierer der ersten Runde noch einmal die Möglichkeit hatten, zwei Matches am letzten Turniertag zu spielen und Punkte für das LK-System zu gewinnen. Insgesamt verzeichneten wir einen neuen Besucherrekord – an den besten Tagen fanden nahezu 180 Mitglieder und Besucher den Weg zur wunderschön gelegenen Tennisanlage um einige entspannte Tennisstunden in familiärer Atmosphäre zu genießen. Viele Teilnehmer und Besucher haben sich sehr positiv über das herzliche und ansprechende Ambiente der Clubanlage geäußert und den Verein in seinem Vorhaben bestärkt, das Turnier auch im nächsten Jahr fortzuführen.

Hier die Ergebnisse:
Im Finale der Damen-Konkurrenz trafen die beiden topgesetzten Spielerinnen aufeinander. Hier konnte sich die für den TuS Neunkirchen spielende Sofie Schwenkreis mit 6:2 und 6:1 gegen eine tapfer kämpfende Britta Stemmler vom TZ DJK Sulzbachtal durchsetzen und zum ersten Mal den Titel in Schmelz gewinnen.
Bei den Herren hatte am Ende Tim Beckstein die Nase vorne. In der Wiederauflage des Finales von 2017 gelang Tim am Montagabend die Revanche gegen Torben Etgen vom TC 77 Völklingen-Heidstock. Der Oberliga-Spieler von der SG WMA Nordsaar konnte sich mit 6:2 und 6:2 überraschend deutlich durchsetzen und seinen Titel beim Schmelzer Prims-Cup von 2018 verteidigen.

Der Tennis Club Schmelz gratuliert Sofie und Tim recht herzlich zu ihren Erfolgen und bedankt sich bei allen Turnierteilnehmern, Tennisfreunden und Helfern, die durch ihr Engagement und ihre Unterstützung den 18. STB Prims-Cup 2019 möglich machten. Hervorzuheben bleibt, dass ohne Sponsoren solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre, deshalb gilt ein besonderer Dank an alle Sponsoren, die uns in diesem Jahr unterstützt haben.

Wir hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bei der 19.Auflage unseres Turniers!

geschriebene Kommentare:

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentar verfassen:
Benutzername
Email
Homepage
Überschrift
Nachricht

Zurück zu den Nachrichten