Handball Final Four 2012 in Schleswig-Holstein24.09.2013
Landtagspräsident Torsten Geerdts übernimmt die Schirmherrschaft

Kiel, 16.02.2012. Der Landtagspräsident Schleswig-Holsteins, Torsten Geerdts, übernimmt die Schirmherrschaft für die Final Four-Veranstaltungen des Handballverbandes Schleswig-Holstein.

Die Männer machen in diesem Jahr mit ihren Finalspielen am 31.03. und 01.04. in der Edgar-Meschkat-Halle in Altenholz den Anfang, bevor sechs Wochen später, am 12.05. und 13.05. die Frauen ihre Finalspiele in der Sporthalle Owschlag austragen.

Für alle beteiligten Mannschaften geht es um viel, denn nur die beiden Siegermannschaften qualifizieren sich für den lukrativen DHB-Pokal der kommenden Spielzeit. So hatte der Final Four Sieger von 2011, der TSV Owschlag, Anfang Januar den deutschen Rekordmeister aus Leipzig zu Gast. Für Spannung ist somit gesorgt und der Landtagspräsident Schleswig-Holsteins freut sich mit allen norddeutschen Handballfreunden auf interessante und faire Spiele an beiden Finalwochenenden.

Auch der Präsident des Handballverbandes, Karl-Friedrich Schwark, erwartet sehenswerten Spitzensport: ?Die vier besten Mannschaften des Landes spielen den Sieger unter sich aus, und die Zuschauer kommen in den Genuss von vier hochklassigen Begegnungen innerhalb kürzester Zeit. Dass es in jeder Begegnung einen Sieger geben muss, steigert die Spannung zusätzlich. Das Finale 2011 in Henstedt-Ulzburg ist der beste Beweis dafür.?

Altenholz ist der diesjährige Austragungsort für das Männer-Final Four. Die teilnehmenden Mannschaften werden am kommenden Wochenende in den Viertelfinal-Begegnungen ermittelt. Die Auslosung der Halbfinal-Begegnung für das Final Four der Herren findet am 22.02.2012 im Rahmen der Bundesligapartie zwischen dem THW Kiel und Rhein-Neckar-Löwen in der Sparkassen-Arena statt.

Weitere Informationen auf: www.hvsh.de/FinalFour oder auf facebook unter HVSH Final Four

Zum Archiv