Elsterwiesen-News

Sommerfest 201802.07.2018
Am Sonnabend, den 14. Juli 2018 findet 14.00 Uhr das gemeinsame Sommerfest der Mitglieder des Hundesportvereins Eilenburg und der Landesgruppe Sachsen/ Sachsen-Anhalt des Deutschen Collie Clubs e.V. auf dem Geländes des Hundesportvereins Eilenburg statt.

Alle Welpenbesitzer sind recht herzlich eingeladen.

Für Essen und Trinken ist gesorgt. Spiele sind für Erwachsene und Kinder geplant, die kurzweilig sind und Spaß machen.

Selbstverständlich darf ein gemeinsamer Spaziergang nicht fehlen.

Duc's Ausstellungen25.06.2018
Duc hat auf drei Ausstellen die Bedingungen für den Deutschen Veteranen Champion (VDH) erfüllt. Besonders freut es mich, dass er dies innerhalb von 9 Tagen geschafft hat und die Richter von ihm begeistert waren.

16.06.2018 Nationale Rassehunde-Ausstellung Erfurt
Duc erhielt in der Veteranenkasse Rüden von der Richterin Maria-Luise Doppelreiter, A den 1. Platz und Bester Veteran.
" vorzüglicher Typ, schöner Kopf und Ausdruck, gepflegtes Gebiß, rassetypisches Format, sehr gute Winkelungen, flüssige Bewegungen mit ausreichendem Temperament"

17.06.2018 Internationale Rassehunde-Ausstellung Erfurt
Die Richterin Sylvia Schaffer, A gab Duc in der Veteranenkasse Rüden den 1. Platz.
"vorzüglich aufgebauter sable Rüde, netter Kopf, gut angesetzte und getragene Ohren, gut eingefärbte Augen, gut gestellt und gewinkelt, vorzügliche Behaarung, noch wenig ergraut, läuft flott und frei, freundliches Wesen"

24.06.2018 4. Nationale Rassehunde-Ausstellung Meisdorf
Die Richterin Elina Haapaniemi, F gab Duc ebenfalls in der Veteranenklasse Rüden den 1. Platz.
"8 years, dark shaded sable white,very nice neck, good head, nice eyes and expression, well bodied, correct rear angulation, better front movement desired, moves well in profile"

Ich beantrage für Duc den Deutschen Veteranen Champion (VDH).

RSA Eilenburg 201809.05.2018
Am Sonnatag, den 06. Mai 2018 stellte ich erstmalig alle drei Hunde aus.

Besonders freue ich mich, dass Duc mit fast 8 Jahren bei der starken Konkurrenz ein "Vorzüglich 3" erhalten hat. Bumble hat ihre Sache auch gut gemacht. Sie erhielt "Sehr gut 3" und bestand den Verhaltenstest problemlos.

Duc - Offene Klasse Rüden: "Vorzüglich 3"
Bumblebee - Jugendklasse Hündinnen: "Sehr gut 3"
Kissi - Offene Klasse Hündinnen: "Sehr gut"

Kissis Nachwuchs trat ebenfalls an und erreichte gute Ergebnisse.

Bond James - Jugendklasse Rüden: "Sehr gut 2"
Asgard - Offene Klasse Rüden: "Sehr gut"

Ich danke Kitty, dass sie beide Rüden ausgestellt hat.

CACIB Nürnberg 201818.01.2018
Am Sonntag, den 14.01.2018 nahmen Barones, Bond James und Bumblebee den weiten Weg auf sich, um sich in der Jugendklasse zu zeigen.
Besonders stolz bin ich, dass ich den B-Wurf komplett ausstellen konnte und alle drei sich sehr entspannt gezeigt haben. Halle, Fußboden und Atmosphäre beeindruckten sie überhaupt nicht.
Für ihre erste Ausstellung und noch dazu in einer Halle können sich die Ergebnisse sehen lassen.
Bond James - Jugendklasse Rüden: Sehr gut 2
Baroness - Jugendklasse Hündinnen: Vorzüglich
Bumblebee - Jugendklasse Hünndninnen: Sehr gut

Baroness10.01.2018
Von Baroness habe ich gute Nachrichten erhalten. Nicht nur, dass Heimhart mit ihr jede Woche auf den Hundepaltz in Greifswald geht und die Begleithundeprüfung fest im Auge hat, Heimhart bildet Beira im DRK-Besuchdienst aus. Ich drücke die Daumen, dass Heimhart und Beira die Prüfungen bestehen.

Gehe zu Seite 1 | 2 | Zum Archiv