Elsterwiesen-News

Duc's Sohn Benny07.05.2019
Es war eine schöne Überraschung, dass Familie Altendorf die Ausstellung am 06.05.2019 nutzte, um nach langer Zeit wieder Benny vorzustellen.

Benny ist jetzt ein stattlicher Rüde, der Duc sehr im Körperbau ähnelt. Auch einige Charakterzüge sind identisch.

Es ist schön, dass Familie Altendorf zu Collie Treffen und Ausstellungen kommt sowie regelmäßig Fotos aus dem Urlaub schickt, um mich an Benny's Entwicklung teilhaben zu lassen. Benny ist ein toller Bursche, der mich immer mehr begeistert.
Ausstellungen07.05.2019
SRA Eilenburg

Am Sonntag, den 06.05.2019 stellte ich Duc und Bumble auf der SRA Eilenburg unter der Richterin Piia Enlund, FIN aus.

Duc erhielt in der Veteranenklasse Rüden einen 2. Platz. Mit der Beurteilung bin ich sehr zufrieden.
"8 years and 10 months old dog, dark sable, very good type, beautiful veteran male, correct size, strong bones, nice clean head, flat skull, beautiful dark eyes, beautiful expression, could be more under jaw, beautiful neck, good body, moves very well, excellent tail carriage, beautiful dark sable colour, correct coat texture, open temperament, excellent"

Bumble hat ihre Sache auch sehr gut gemacht. Von dem "Vorzüglich" in der Offenen Klasse Hündinnen bin ich auch sehr angetan.
"2 years and 1 month old bitch, tricolour, very good type, good size, good bones, good head, head overlines could be more parallel, little round in skull, good ears, beautiful neck, excellent body, moves very easily with excellent tail carriage, correct coat texture, happy temperament"

Weiterhin wurden noch 3 Kinder von Kissi ausgestellt:
Offene Klasse Rüden: Asco und Ben "Sehr gut"
Offene Klasse Hündinnen: Beira "Vorzüglich"
Rally Obedience07.05.2019
Mit Duc bin ich am Sonnabend, den 23.03.2019 zum ersten Mal im Rally Obedience in der Beginner Klasse gestartet.

Das Ergebnis 83 Punkte - Sehr gut kann sich sehen lassen. Beim nächsten Turnier strebe ich die 90 Punkte an.
Agility Spaß Turnier05.10.2018
Am Sonntag, den 16.09.2018 fand zum dritten Mal das Agiity Spaß Tunier in Kleinpösna statt.
Duc konnte zum dritten Mal in Folge den Ersten Platz erringen. Ich freue mich sehr, dass er mit 8 Jahren bei 14 Teilnehmern so gut abschneiden konnte.
Zuchtzulassung19.08.2018
Bumblebee in Black (Bumble) hat am 31.07.2018 die Zuchtzulassung erhalten.

Ich bin von ihrem Charakter und will to please angetan. Ihre Gesundheitswerte können sich auch sehen lassen. HD-A, CEA,PRA,KAT - frei, MDR1 +/-, CEA gen. +/-, DM +/+

Nun warte ich auf die nächste Hitze von Bumble. Als Deckrüden habe ich Duc vorgesehen.

Kissi habe ich aus der Zucht genommen. Sie befindet sich jetzt in ihrer wohlverdienten Rente.
Zum Archiv