Kategorien HC Landsberg | Kreisbote Landsberg | Landsberger Tagblatt | Spielberichte | Hockeyweb | Sonstiges | Alle Nachrichten

Mit frischen Wind zum Jahresausklang!28.12.2012
Das Spielerkarussell dreht sich auch beim HC Landsberg. Mit einem neuen Stürmer sowie einem neuen Verteidiger werden die Riverkings am Freitag im Spitzenspiel gegen die EA Schongau zu Hause im heimischen Stadion auflaufen können. Hans-Jörg Traxinger sowie Markus Jänichen haben bis vor kurzem noch in der Bayernliga beim ESV Königsbrunn ihre Schlittschuhe geschnürt und nach dem Rückzug der Pinguine aus dem laufenden Spielbetrieb haben sich die beiden Spieler beim HC Landsberg vorgestellt. Im Training zeigten sie beide gute Leistungen und sie passen gut ins Team, so Christoph Hicks. Nachdem man am Donnerstag noch die Passformalitäten beim BEV in München erledigte, sind beide für das kommende Heimspiel gegen die Mammuts Spielberechtigt. Auch hier bleiben sich die Riverkings ihrer Linie treu und zahlen den beiden Spielern kein Gehalt.

Jan Lukatz hingegen wird nicht mehr für die Riverkings auf Torjagd gehen. Er hat den Verein bereits verlassen.

Ebenfalls muss Trainer Topias Dollhofer weiterhin auf seine beiden Top Torschützen verzichten. Christian Geuß ist zwar nach seiner Mandelendzündung wieder fit, muss allerdings aus beruflichen Gründen noch einmal pausieren. Michael Hess laboriert immer noch mit seiner verletzten Schulter, ob er Spielen kann st noch fraglich!


Trotzdem stehen die Vorzeichen für das Spitzenspiel gegen den Bayernliga - Absteiger nicht schlecht. Durch die beiden Siege gegen Pfronten ( 4:3 ) und Kempten (1:2 ) ist die Moral in der Mannschaft sehr gut. Alle sind heiß auf das Spiel und freuen sich schon auf die Mammuts.

Spielbeginn am Freitag den 28.12.2012 ist 20 Uhr!

Zurück zu den Nachrichten