22.09.2018 HSG Neukölln - ProSport 24 25:3022.09.2020
Lehrgeld gezahlt

Im zweiten Spiel der jungen Saison empfingen die Magic Girls die Gäste von Pro Sport Berlin 24 im Buschrosensteig. Zwar mussten diese letztes Jahr eine Runde in der Verbandsliga drehen, doch haben sie eine Reihe von Oberliga-erfahrenen Spielerinnen im Team.
Die neu zusammen gestellten Neuköllnerinnen hatten viel Engagement und Mut dagegen zu setzen, insgesamt sollte es an diesem Tag jedoch nicht zum Sieg reichen (25:30). Dafür kamen zu viele Dinge zusammen, die den magischen Geschmack nicht trafen: in der Abwehr nicht griffig genug, zu viele Ungenauigkeiten in eigentlich aussichtsreichen Offensiv-Situationen und letztlich auch manchmal blankes Pech.
In einigen Phasen hätten die Neuköllnerinnen das Ruder vielleicht herumreißen können, doch war ProSport dann etwas erfahrener und fand Lösungen.
Einsatz, Wille und Mut stimmten - die handballerische Routine kommt mit der Zeit. Die Magic Girls werden die beobachteten Schwächen aufarbeiten und ihre tolle Entwicklung weiter voran treiben. Schon am kommenden Sonntag (16 Uhr) gibt es die nächste Chance zu punkten. Es wird jedoch alles andere als einfach: die unangenehme Auswärtsaufgabe bei SV 63 Brandenburg-West steht an.

Zum Archiv