23.03.2019 HSG Neukölln - Füchse Berlin II 20:1922.09.2020
Erneut ein Tor Vorsprung

Zum dritten Mal in Serie gewinnen die Magic Girls mit dem kleinsten aller Vorsprünge, diesmal gegen die Füchse Berlin II (20:19). In der ersten Halbzeit zeigte sich jedoch ein gänzlich anderes Bild. Mit viel Ruhe und klarem Kopf setzten die Neuköllnerinnen den Plan um und erspielten sich schon früh eine deutliche Führung (9:1). Auf Seiten der Gäste konnten auch die Bundesliga-erfahrenen Eber und Trumpf nicht verhindern, dass diese Führung bis zur Halbzeit bestand hatte (16:8).
Selbst die Anfangsphase des zweiten Durchgangs verlief zufriedenstellend (18:11), doch dann stockte die Torfolge auf Neuköllner Seite. Vier vergebene Strafwürfe, eine Reihe von merkwürdigen Zeitstrafen und nun aggressivere Füchse ließen den Vorsprung schmelzen (18:16). Letztlich behielten die Magic Girls aber die Nerven und verteidigten in Unterzahl jeden Meter. Als mit viel Leidenschaft auch noch der letzte Füchse-Angriff abgewehrt war, bejubelten man den unnötig knappen Sieg (20:19).
Vier eigene Tore in 30 Minuten sind natürlich viel zu wenig. Dass es trotzdem zum Sieg reichte, haben sich die Neuköllnerinnen mit einer großartigen ersten Halbzeit verdient.

Beim traditionell schweren Auswärtsspiel beim TSV-Rudow (Sonntag, 15 Uhr) müssen es dann 60 Minuten guter Handball sein, um eine Chance auf die Punkte zu haben.
Kommt vorbei!
Wir können versprechen: langweilig wird es mit dieser Truppe nie!

Zum Archiv