13.09.2017 Saisonauftakt19.09.2018
Mit viel Elan in die neue Saison

Die letzte Saison brachte für die Magic Girls nach holprigem Auftakt dann eine starke Rückrunde und somit noch einen beachtlichen sechsten Platz in der Endabrechnung. Der Klassenerhalt war relativ früh gesichert und als Bonus nahmen die Magic Girls auch am Pokal-Final4 Teil.
Mit Ablauf dieser erfolgreichen Spielzeit verließen dann einige prägende Spielerinnen der letzten Jahre das Team. So standen die Neuköllnerinnen vor der schwierigen Aufgabe, neue Lösungen zu finden, um in der Oberliga wettkampffähig zu sein.
Neue Abläufe wurden etabliert, Aufgaben wurden neu verteilt. Zudem hat auch das ein oder andere neue Gesicht den Weg nach Neukölln gefunden (mehr dazu etwas später).
Die Umstellungen sind natürlich noch nicht abgeschlossen, doch haben die Magic Girls in der Vorbereitung eine stetige Entwicklung gezeigt und einige gute Spiele gezeigt. Die Platzierung des Vorjahres scheint im Moment trotzdem utopisch. Erst einmal müssen die nötigen Punkte für den Klassenerhalt gesammelt werden.
Im ersten Punktspiel geht es nun direkt wieder gegen Preussen - wie auch sowohl im ersten als auch im letzten Spiel der vergangenen Saison. Die Favoritenrolle liegt wie immer klar bei den Adlern, doch sind bekanntlich eine ganze Reihe von Arten dieser großen Greifvögel vom Aussterben bedroht. Die Magic Girls glauben, dass der Artenschutz für diesen einen Sonnabend kurz aufgehoben werden darf. Spaß bei Seite: gegen Preussen war es zuletzt immer schwer, doch werden die Neuköllnerinnen im heimischen Buschrosensteig einen großen Kampf bieten.

Wir gehen voller Elan in die neue Saison und nutzen jede Gelegenheit, um den Favoriten ein Bein zu stellen.

Zurück zu den News