23.09.2017 TSV Rudow - HSG Neukölln 26:2119.09.2018
Ein Spiel zum Vergessen

Im Neuköllner Bezirksduell unterlag die HSG dem TSV Rudow mit 21:26 und verliert zudem eine Schlüsselspielerin.

Nach kurzer Anlaufphase (3:3) standen die Magic Girls in der Abwehr sehr sicher (9:5), doch belohnten sie sich offensiv insgesamt zu wenig. Durch mangelnde Ordnung im offenen Feld und das Auslassen klarer Torchancen ging es trotz deutlichen Voteilen nur mit 11:10 in die Pause.
Das rächte sich dann in der zweiten Hälfte, in der Rudows rechte Angriffsseite nicht mehr zu stoppen war und die Fehlerquote des HSG-Angriffs schlichtweg zu hoch war. Zu allem Überfluss verletzte sich Guppi schwer am Knie, so dass dem ohnehin kleinen Kader schwere Zeiten ins Haus stehen.

Wir wünschen dir, liebe Guppi, schnellstmögliche Genesung und werfen am kommenden Sonnabend alles in die Waagschale, um im Heimspiel gegen OSF ein Wunder zu bewerkstelligen.

Zurück zu den News