20.01.2018 HSG Neukölln - TSV Rudow 20:1819.09.2018
Wichtig - für Seele und Punktekonto

Im ersten Heimspiel des Jahres stand auch gleich das stets emotionsgeladene Derby gegen Rudow auf dem Programm. Im Hinspiel unterlegen und Guppi mit schwerer Verletzung verloren, wollte die HSG dieses kleine Trauma nun aufarbeiten. Und es sollte gelingen.

Beide Teams starteten mit guten Angriffsaktionen und erspielten sich schnell erste Chancen. Es gab nur einen kleinen Unterschied: Neukölln traf den Pfosten, Rudow jedoch ins Tor. 0:3.
14 Minuten und 3 verworfene Siebenmeter dauerte es, bis die HSG erstmals in Führung gehen konnte, doch diese wurde bis zur Halbzeit verteidigt. Im wahrsten Sinne des Wortes: die Abwehr spielte auf hohem Niveau und Nele glänzte mit einer Reihe von starken Paraden.
Zu Beginn der zweiten Hälfte ging es im Gleichschritt weiter, bis Anjas dritte Zeitstrafe eine kurze Phase der Unruhe auslöste. Rudow nutze diese zur Führung, doch kämpfte die Abwehr weiter sehr aufopferungsvoll und Conny vernagelte das Tor in den letzten Minuten. Mit toller Stimmung und grenzenlosem Einsatz wurde das Spiel gedreht. Zum Abpfiff platzte es dann aus den Spielerinnen heraus: Erleichterung, Freude, Jubel! Die Saison war bisher unendlich schwer, doch wir leben noch und der Klassenerhalt scheint nun wieder in Reichweite.

Am kommenden Sonnabend setzen wir den bedingungslosen Kampf fort und werden versuchen, OSF die Punkte zu entreißen. Kommt vorbei (20 Uhr, Sachsendamm) und verbreitet die gleiche großartige Stimmung wie gegen Rudow!

Zurück zu den News