27.01.2018 SG OSF Berlin - HSG Neukölln 23:2119.09.2018
Limit nicht erreicht - verdiente Niederlage in Schöneberg

Nach dem wichtigen Erfolg gegen Rudow ging es nun für die Oberliga-Frauen am vergangenen Sonnabend nach Schöneberg. Mit guter Stimmung und ansprechender Trainingswoche im Rücken stellte man sich dort den "First Ladies" von OSF. Diese bringen - schon traditionell - eine ganze Reihe starker Handballerinnen an den Start, so dass die Neuköllnerinnen ihr Leistungslimit erreichen müssten, um eine Wiederholung der Hinspielüberraschung zu schaffen.
Kurz gesagt: das Leistungslimit war noch ziemlich entfernt, also behielt OSF verdient die Punkte.
Über weite Teile der Partie fehlte den Neuköllnerinnen die nötige Ruhe und Wachheit, um die neue Deckungsvariante der heimischen Ladies gut zu bespielen. So beging man beinah dreimal so viele technische Fehler und Ballverluste wie noch im Rudow-Spiel. Auf der anderen Seite spielte OSF druckvoll und konnte immer wieder kleine Nachlässigkeiten der Neuköllner Abwehr nutzen. Auch das Heimteam war dabei allerdings nicht fehlerfrei, so dass die HSG immer in Reichweite blieb. Für eine erneute Überraschung fehlten dann allerdings an allen Ecken ein paar Prozentpunkte.

Es bleibt jedoch keine Zeit, sich lange zu grämen. Schon am nächsten Sonnabend kommt die TSG Wismar in den Buschrosensteig. Mit dem letztjährigen Drittliga-Absteiger erwarten wir den Aufstiegsaspiranten schlechthin - schwerer kann die Aufgabe nicht werden. Wir werden den Mecklenburgerinnen einen großen Kampf liefern! Kommt vorbei und überzeugt euch davon (Buschrosensteig, 16.30 Uhr).

Zurück zu den News