03.02.2018 HSG Neukölln - TSG Wismar 17:2119.09.2018
David gegen Goliath, dachte man

Im Heimspiel gegen die TSG Wismar - Drittliga-Absteiger und Aufstiegsaspirant - mussten die Neuköllnerinnen immer noch einige Plätze auf der Kaderliste leer lassen, doch gab Kristin nach erfolgreicher Schwangerschaft (Ganz viel Glück für euch!) ihr Comeback.
Von dem erwarteten Duell "David gegen Goliath" war über 60 Minuten nichts zu sehen. Die Neuköllnerinnen stellten eine famose Abwehr, gegen die die Wismarer Gäste immer wieder erfolglos anrannten. Klassenunterschied? Fehlanzeige!
Auch im Angriff spielte die heimische HSG sehr gefällig und bestrafte immer wieder Lässigkeiten der Mecklenburgerinnen - häufig über die starke Susi am Kreis. Beim Zwischenstand von 11:5 sangen die Wismarer Fans vom Auswärtssieg, ob einer gehörigen Portion Galgenhumor oder dem Getränkekonsum auf der Hinfahrt geschuldet, man weiß es nicht.
Letztlich kam Wismar natürlich wieder heran und konnte sich auf defensive Härte und eine formidable erste Welle zurück ziehen. So blieb das Spiel durchweg eng, erst in den Schlussminuten mussten die Neuköllnerinnen dann in die etwas bittere Niederlage einwilligen. Bitter, da man über fast 45 Minuten vorn lag und letztlich nur ein paar Fehler zu viel machte, um den Wismarerinnen etwas Zählbares abzunehmen. Diese feierten ihren überaus überzeugenden Sieg mit Anstand, Demut und Bescheidenheit - auch von der Tribüne. Wir gratulieren und wünschen, mit einem Funken Egoismus, alles Gute für den Aufstieg, die Mission Klassenerhalt würde damit etwas erleichtert.
Diese Mission geht in knapp zwei Wochen beim Heimspiel gegen Ahrensdorf weiter. Gegen den stabilen Aufsteiger ist aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Zurück zu den News