11.03.2018 ProSport 24 - HSG Neukölln 17:22 POKAL19.09.2018
Cleverer und disziplinierter - Magic Girls stehen erneut im Final4

Von Spiel zu Spiel hoffen die Neuköllner Oberliga-Frauen auf eine Entspannung der Kadersituation, doch irgendwie lässt diese noch auf sich warten. Arbeit, Jugendspiel und Krankheit forderten ihrem Tribut, so dass erneut nur 8 Feldspielerinnen zur Verfügung standen. Doch wenigstens ist Nele zurück aus dem Ausland, so dass Conny das Tor nicht mehr allein hüten muss.
Auf der Gegenseite stand mit ProSport ein altbekannter Gegner, der nach dem letztjährigen OSL-Abstieg dieses Jahr die Berliner Meisterschaft und den Wiederaufstieg schaffen wird. Zwar kamen aus Altlandsberg ein paar neue Gesichter hinzu, doch hat sich an ihrem Spiel nicht viel geändert.
So lässt sich die Pokalpartie im Prinzip auch schnell zusammen fassen: ProSport tat mich mit der starken Neuköllner Abwehr sehr schwer, die die Spielvorbereitung hervorragend umsetzte. Dahinter erwischte Conny wieder einmal einen prima Tag, so dass die gegnerischen Werfer über jeden Wurf zweimal nachdachten. Vorn führte die überragende Franzi geschickt Regie und kreiierte immer wieder Räume, die insbesondere Kathleen, Susi und Anja dankbar zu nutzen wussten.
So erspielten sich die Neuköllnerinnen trotz ihrer dünnen Personaldecke (mit genau drei Rückraumspielern) einen hochverdienten Sieg - sie waren einfach immer ein bisschen cleverer und disziplinierter. Damit erreichen sie, wie schon im vergangenen Jahr, das Final4.
ProSport wünschen wir für die restlichen Ligaspiele viel Erfolg! Wir treten am kommenden Sonntag in Spandau an, wo es traditionell sehr schwer ist, Punkte zu entführen. Wir werden trotzdem alles daran setzen - dann ganz bestimmt wieder mit dickerer Personaldecke ????

Zurück zu den News