17.03.2018 VfV Spandau - HSG Neukölln 28:1719.09.2018
In Spandau deutlich unterlegen

Während den Neuköllnerinnen in der letzten Spielzeit noch die große Sensation in Spandau gelang, waren sie diesmal insgesamt weit davon entfernt. In der Anfangsphase ging es schläfrig und langsam los, doch Kristin, Kim und Nele brachten dann etwas frischen Wind. Insgesamt war das Neuköllner Spiel aber zu fehlerbehaftet und nicht konsequent genug, um das Ergebnis zu drehen. Doch immerhin blieb man in Reichweite.
Nach der Pause war leider auch dies dahin: die Spandauerinnen deckten gut und die Neuköllnerinnen scheiterten dazu auch noch ständig am Pfosten. So ging das Heimteam seiner Lieblingsbeschäftigung "gegnerische Fehler konsequent bestrafen" nach. Egal in welcher Aufstellung, Spandau traf nun mit jedem Wurf, wohingegen bei der HSG nicht mehr viel zusammen lief. So endete das Spiel mit einer absolut verdienten, doch gefühlt deutlich zu hohen Niederlage.
Für Punkte in Spandau muss alles zusammen passen - das tat es an diesem Sonnabend nicht. Doch letztlich hat sich an der Neuköllner Situation nicht viel geändert. Abhaken, in die Zukunft schauen: Nach langer Spielpause geht es in die letzten drei Spiele, jedes davon mit guten Chancen zum Punktgewinn. Am 14.4. werden wir diese finale Phase mit dem Heimspiel gegen den TSC einleiten.

Zurück zu den News