28.04.2018 Füchse Berlin Reindf. II - HSG Neukölln 24:3219.09.2018
Hinten wird die Ente fett ...

Die Magic Girls haben dem Druck stand gehalten und im Schlüsselspiel ihre beste Saisonleistung abgerufen. Gegen die ersatzgeschwächten Füchse konnten sie sich souverän mit 32:24 (18:13) durchsetzen.
Letzte Woche unterlag man im Halbfinale des Berliner Pokals noch dem BFC Preussen Handball (Glückwunsch zu Pokal und Meisterschaft!), verkaufte sich jedoch teuer. Diesmal sollte es jedoch etwas mehr sein: für den Klassenerhalt sollten die Punkte her.
Zu Beginn merkte man noch die Neuköllner Nervosität, doch mit zunehmend stabiler Abwehr und Connys Paraden stieg das Selbstvertrauen. Im wiederentdeckten Tempospiel überrumpelte man das Heimteam immer wieder und konnte schon bis zur Halbzeit eine beruhigende Führung herausspielen. Die jungen Füchse probierten viel, wechselten, stellten um, doch letztlich hatten die Neuköllnerinnen an diesem Tag immer eine Lösung parat.
Nach der Pause kontrollierte die HSG geschickt das Tempo, so dass die Füchse nicht mehr in Schlagweite kamen. Aus einer tollen Teamleistung ragte Franzi etwas heraus - mit aller Erfahrung und Cleverness leitete sie das Angriffsspiel und setzte ihre Mitspielerinnen immer wieder gekonnt in Szene. Ob Jule am Kreis, Lena beim Strafwurf oder die starken Außen: die Neuköllnerinnen lieferten gute Quoten und so gab es insgesamt die beste Angriffsleistung der Saison.
Dank der gleichzeitigen Rudower Niederlage klettern die Neuköllnerinnen in der Tabelle um einen Rang und haben es nun selbst in der Hand, im letzten Heimspiel den Klassenerhalt zu sichern. Unsere guten Bekannten vom Pfeffersport - Handball kommen in die Buschrosen-Arena. Nach gutem Saisonstart läuft es bei den Prenzl-Püppis zuletzt eher schleppend. Die Magic Girls sind jedoch gut beraten, auch im letzten Saisonspiel höchste Konzentration walten zu lassen. Lasst uns ein letztes Mal alle Kräfte mobilisieren und die schwere Saison mit dickem Federvieh erfolgreich beenden! Sonnabend, 16 Uhr, Buschrosensteig in Neukölln.

Zurück zu den News