16.11.2018 HSG Neukölln - TSV Rudow 22:2022.09.2020
Ruhig geblieben und Punkte eingefahren

Mit einer kämpferisch und mental starken Leistung siegten die Magic Girls im Heimspiel gegen TSV Rudow 1888 1. Frauen Handball (22:20) und belohnten sich für ihren großen Aufwand.
Zur ungewohnten Zeit am Freitag Abend fanden die Neuköllnerinnen gut ins Spiel, doch ließen sie im weiteren Verlauf offensiv zu viele Möglichkeiten aus. Die Abwehr um Mareen und Josie im Tor machten ein tolles Spiel. Vivi zeigte vorn wie hinten eine prima Leistung und setzte immer wieder wichtige Akzente. In der Vorwärtsbewegung waren die Neuköllnerinnen sehr um ihr Tempospiel bemüht, was auch immer wieder zum Erfolg führte. Insgesamt begingen sie jedoch noch zu viele Passfehler und Fehlwürfe, um in ruhiges Fahrwasser zu kommen. So war es spannend bis zum Schluss.
Mit kühlem Kopf steckten die Magic Girls eine fragwürdige Disqualifikation und den Ausgleich weg, behielten die Nerven und fuhren einen verdienten Sieg ein. Nach vielen Spielen, in denen immer wieder ein paar Prozente zum Punktgewinn fehlten, ist dieser Sieg nun sehr wichtig - als Zeichen der guten Entwicklung und als Bestätigung für den großen Aufwand, den das ganze Team jede Woche betreibt. Am kommenden Sonntag (14 Uhr, Wedellstraße) sind die Neuköllnerinnen nun im Pokal-Wettbewerb bei der Zweitvertretung des BFC Preussen Handball (Verbandsliga) gefordert. Natürlich möchte man den Aufwärtstrend dort bestätigen, also insbesondere mit voller Konzentration das Tempospiel und die Wurfquote verbessern.

Zurück zu den News