15.12.2018 HSG Neukölln - Rostocker HC 23:1422.09.2020
Fantastischer Sieg im letzten Heimspiel des Jahres

Nachdem den Neuköllnerinnen im vergangenen Spiel gegen die HV GW Werder Frauen trotz guter Leistung die Punkte verwehrt geblieben waren, feierten sie nun einen rundum überzeugenden Heimsieg gegen den Rostocker Handball Club (23:14).
Von Beginn an diktierten die Magic Girls das Geschehen. Ob im Angriff, angeführt von der bärenstarken Alex, oder der Abwehr um die groß aufspielenden Ida, Mareen und Josie - der Matchplan ging komplett auf. Beim 6:2 nahmen die Rostockerinnen ihre Auszeit, doch hielt der Aufschwung der Gäste nur kurz an. Zu fokussiert zogen die Neuköllnerinnen ihr Spiel durch: immer wieder kreierten sie gute Situationen und nahmen den Rostockerinnen ihre Stärken. Die jungen Gäste ließen sich beeindrucken und fanden insgesamt nur selten zu ihrem Spiel. Der Halbzeitstand von 13:6 spiegelte den Verlauf der Halbzeit wider, doch mussten sich selbst die Magic Girls in der Kabine kurz kneifen. Zu unerwartet war dieses Zwischenresultat.
Natürlich erwarteten nun alle den großen Rostocker Sturmlauf. Zwar warfen diese auch das erste Tor, doch entschleunigten die Neuköllnerinnen das Spiel nun immer wieder geschickt. Zwei verworfene Strafwürfe ließen die Gäste noch einmal Morgenluft schnuppern, weniger als vier Tore Vorsprung wurden es allerdings nicht mehr (14:10, 16:12). Das lag zum einen an dem gebrauchten Tag der Dolphins, zum anderen aber eben auch an der großen Abgeklärtheit der Magic Girls. Auf jede Rostocker Umstellung fanden sie gute Antworten, so dass sie ihren Vorsprung in der Schlussphase noch auf 23:14 erhöhen konnten. Die Neuköllnerinnen demonstrierten erneut ihre großen Fortschritte und feierten einen großartigen Heimsieg gegen ein Top-Team der Liga.
Natürlich gibt dieser Sieg viel Auftrieb - er ist nicht zuletzt eine Bestätigung für das große Engagement aller Team-Mitglieder. Für das Nachholspiel bei den Helden aus der II Reihe der Füchse (Dienstag, 20 Uhr) hat er allerdings keine Bedeutung. Auch im letzten Spiel des Jahres geht es wieder bei "Null" los. Nun können die Neuköllnerinnen beweisen, dass sie mental auch mit einem fantastischen Sieg umzugehen wissen.

Zurück zu den News