18.12.2018 Füchse Berlin Reindf. II - HSG Neukölln 27:2422.09.2020
Verdiente Niederlage zum Jahresabschluss

Nach ihrem grandiosen Auftritt gegen den Rostocker Handball Club musste sich die Magic Girls Im letzten Spiel des Jahres bei den Helden aus der II Reihe der Füchse 24:27 geschlagen geben. Insgesamt leisteten sich die Neuköllnerinnen zu viele Ungenauigkeiten im Angriffsspiel, so dass die Füchse mit ihrer starken ersten Welle zu vielen Toren kamen. Im Laufe der ersten Halbzeit wirkte es, als bekämen die Neuköllnerinnen ihre Fehlerquote und damit das Spiel langsam in den Griff (13:12 zur Pause), doch wollte einfach keine Stabilität einziehen. Insgesamt fünf vergebene Strafwürfe stehen sinnbildlich für das Angriffsspiel an diesem Tag: nicht schlecht, aber ohne den letzten "Punch". Man kämpfte und rackerte, doch als zudem die Abwehr im zweiten Durchgang nicht auf dem gewohnten Niveau agierte, nutzten die jungen Füchse die Gunst der Stunde.
Insgesamt muss man festhalten, dass das Heimteam mit der mentalen Herausforderung am Dienstag Abend besser zurecht kam. Die Reinickendorferinnen spulten stabil ihr Pensum ab, bestraften die Neuköllner Fehler und gewannen letztlich verdient. Wir gratulieren zum Sieg und geloben bessere Gegenwehr im Rückspiel ,-)
Nun gehen die Magic Girls erst einmal in die Weihnachtspause. Der richtige Zeitpunkt, um die Hinrunde gedanklich noch einmal Revue passieren zu lassen. Für viele Spielerinnen waren es die ersten Monate auf der Oberliga-Bühne. Das gesamte Team hat große Fortschritte gemacht. Zwar zahlte man viel Lehrgeld, doch sind die bisher erzielten 8:16 Punkte vollkommen in Ordnung. Die Entwicklung wird im neuen Jahr weitergehen und dann wird das ein oder andere enge Spiel mehr zu Gunsten der Magic Girls ausgehen.
Bis zum Neustart am 13.1. bei Pfeffersport wünschen wir allen Freunden und Fans erholsame Feiertage und einen guten Rutsch!

Zurück zu den News