30.10.2021 HSG Neukölln vs. TSG Wismar 26:2109.11.2021
Am vergangenen Wochenende begrüßten die Neuköllner Magic Girls die TSG Wismar in ihrer Heimhalle in der Oderstraße. Auch dieses Mal gelang es den Magics zu Hause keine Punkte liegen zu lassen und so erneut mit +2 in die neue Trainingswoche zu starten.
Das Team um die Trainer Krai und Saurin startete gut in die Partie und schaffte es von Beginn an in Führung zu gehen. Zum ersten Mal spielte die Rückraumreihe bestehend aus unseren Neuköllner Youngstars von Mutius, Richter und Mann, welche nach 10 Minuten einen Vorsprung von 5 Toren erspielt hatte (7:2).
“Eine besonders starke Abwehrleistung in den ersten 45 Minuten“, so Krai , machte es den Gästen schwer Treffer zu erzielen. Der HSG gelang es, die Angriffe der Gäste zu unterbinden, Ballverluste zu provozieren oder Würfe aus schlechten Positionen zu erzwingen. Vor allem zeigten die Magic Girls, dass sie aus Fehlern des vorherigen Spiels gelernt haben: Sie konnten mit gutem Rückzugsverhalten die Tempogegenstöße des Gegners verhindern, sodass die TSG Wismar bis zur 21. Spielminute nur 5 Gegentore erzielte (11:5). Im Angriff scheiterte man jedoch immer wieder an unnötigen Ballverlusten, technischen Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen. Dies lag unter anderem auch an der Torfrau der Gäste, die viele freie Würfe halten konnte. Jedoch zeigte die HSG auch immer wieder tolle Ballstafetten, die in einem erfolgreichen Abschluss endeten.
Während sich die Zuschauer bei kühlem Bier der Neulich-Brauerei für die 2. Halbzeit stärkten, ging es für die Mannschaft darum, den positiven Schwung der ersten Hälfte mitzunehmen und den Halbzeitstand weiter auszubauen (13:8).
Dies gelang der HSG in den ersten 15 Minuten und so konnten die taktischen Anweisungen der Halbzeitbesprechung erfolgreich umgesetzt und der Vorsprung ausgebaut werden (19:11).
Leider waren die letzten 15 Minuten von Unkonzentriertheiten und technischen Fehlern begleitet, sodass Wismar den Rückstand nach und nach aufholen und zum Endstand auf 5 Tore verkürzen konnte (21:15, 24:20, 26:21).

Am Samstag geht es für die HSG zur ersten Auswärtsfahrt mit unserem Fahrdienst Jessica nach Rostock. Hier erwartet die Neuköllner ein spannendes Duell und eine intensive Trainingswoche zur Vorbereitung.

Möge die Macht mit euch sein.

Zurück zu den News