06.11.2021 Rostocker HC vs. HSG Neukölln 26:2109.11.2021
Ein Satz mit X

Das war kein gutes Wochenende für die Magic Girls. Zwei Spiele – zwei Niederlagen. Aber starten wir mal am Samstag: Mit guter Laune und voller Kapelle ging es am Vormittag in unserem knallpinken Jessica-Bus Richtung Ostsee. Trotz eines ausgiebigen Spaziergangs bei hervorragender Seeluft waren die zuvor geschmiedeten Pläne vergessen, sobald das Spiel angepfiffen war.
So musste bereits nach knapp 13 Minuten die erste Auszeit erfolgen (2:7). Danach kamen wir so ganz allmählich in Fahrt und konnten ab hier das Spiel (den “herausgespielten” Rückstand eingerechnet) bis zur Pause zumindest ausgeglichen gestalten. Vor allem MaschIna drehte so richtig auf und war zumeist nur auf regelwidrige Weise zu stoppen, sodass wir auch durch mehrere sicher verwandelte Strafwürfe in Folge den Abstand kurzzeitig auf drei Tore verkürzen konnten (4:11, 8:12, 10:13). In die Pause gingen wir dann aber doch mit einer selbst eingebrockten 5-Tore-Hypothek (12:17).
Aus der Halbzeit starteten wir vernünftig und kämpften uns Tor um Tor an die jungen Rostockerinnen heran (16:18, 17:19), doch die anschließende Zeitstrafe (wohlgemerkt für die Gegnerinnen) läutete den Beginn eines 5:0-Laufs ein und führte zum zweiten Team-Timeout gute zehn Minuten vor dem Ende (17:24). Am Ende konnte zwar erneut der Halbzeitrückstand wiederhergestellt werden, doch leider bleiben damit die Punkte (mal wieder) auswärts liegen und somit in der Hansestadt - da war definitiv mehr drin (21:27).

Nun geht es in der Oberliga-Ostsee-Spree am Samstag endlich wieder in Berlin zur Sache – wir begrüßen unseren Buchstaben-Partner den HV Grün Weiß Werder in der Oderstraße.

Kommt alle vorbei zur bekannten Zeit um 18:30 Uhr in Neukölln.
Wir freuen uns!

Zurück zu den News